recolution

Paar in Recolution-Streetwear

Lieblingsteile seit 2010 von recolution

Ein Buchstabe, der den Unterschied macht: Recolution versorgen Dich mit Streetwear, die gut aussieht und sich gut anfühlt. Für alle! Von aussagekräftigen Print T-Shirts über fließend leichte Hosen aus Lyocell bis hin zum klassischen Kapuzenpullover ist für jede*n was dabei!

Hamburg, 2010: Robert und Jan haben gerade ihr Studium beendet und hatten es satt, sich immer bloß über Missstände zu beschweren. Sie wollten etwas ändern statt Trübsal zu blasen! Da die beiden, wie sie selbst sagen, schon in Hoodie und Jogginghose auf die Welt gekommen sind, haben sie sich kurzerhand entschlossen, coole Hamburger Streetwear herzustellen. Die Geburtsstunde von Recolution: Viva la Recolution!

Die Vision der beiden: Der Fast-Fashion-Industrie zu zeigen, dass es auch anders geht, und mit hochwertigen und schönen Basics, die über Jahre getragen werden können, sinnvollere, wertvollere Produkte zu machen. Deshalb machen sich Recolution seit Tag 1 Gedanken über die verwendeten Materialien und die Lieferketten ihrer Produkte und arbeiten mit GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle.

Denn der Anspruch geht über den Verkauf von Kleidungsstücken hinaus:

Geprägt vom urbanen Umfeld arbeitet das Hamburger Label an Lösungen für die Herausforderungen moderner Städte. Dabei stehen Themen wie Urban Gardening, Mobilität, Ernährung und Zero Waste im Fokus. Mit gleichgesinnten Partnern arbeiten die Jungs und Mädels von Recolution an Aktionen und Events, um ihre innovativen Ideen umzusetzen und erlebbar für alle zu machen.

Die meisten Produkte von Recolution aus Baumwolle sind GOTS-zertifiziert (CERES-063) und bestehen somit aus Bio-Baumwolle. Das bedeutet auch, dass die gesamte Lieferkette dieser Kleidungsstücke nach ökologischen und sozialen Kriterien geprüft wird.

Neben GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle verwendet Recolution auch andere Materialien, vor allem Lyocell und Ecovero für ihre Kleidung. Diese Fasern werden von der Firma Lenzing in Österreich aus Holz hergestellt - das Ergebnis sind superweiche und angenehm zu tragende Stoffe, die sich vor allem für die Oberteile der Damenkollektionen eignen.

Seit der Gründung 2010 führen wir Recolution im Sortiment und freuen uns jede Saison auf die neue Kollektion!

Logo der Marke recolution aus Hamburg
Frau und Mann in Recolution-Streetwear an einem Treppengeländer

Folge uns auf Social Media.