Veja
V-10 B-Mesh [nautico pierre midnight]

  • 114,90

Ganztägig tragbar: Der faire Sneaker 'V-10 B-Mesh' von Veja in einem wunderschönen Nachtblau. Mit diesem Schuhe bist Du in Sachen Nachhaltigkeit immer einen Schritt voraus. Fair in Brasilien gefertigt.

 

Öko-fair auf Schritt und Tritt:

  • Obermaterial aus B-Mesh (100% PET)
  • Einsätze aus Leder und Wildleder
  • Hergestellt in Brasilien in der Region Porto Alegre
Schuhgröße
Bitte wähle Deine Schuhgröße.

Auf öko-fairen Wegen: Mit dem V-10 von Veja setzt Du ein Statement!

Das französische Schuh-Label Veja war und ist ein echter Pionier in Sachen nachhaltigem Schuhwerk. Das Modell 'V-10' gehört zu den Veja-Klassikern und rundet mit seiner Retro-Aufmachung jedes Outfit perfekt ab. Dieses Modell kommt darüberhinaus in feiner Mesh-Aufmachung. Abgerundete Nähte, eine durchgängige Sohle und die tollen Einsätze aus Leder und Wildleder sehen dabei extra toll aus. Die weiße Logo-Applikation ergänzen gekonnt das blaue Leder sowie das blaue Mesh-Mesh-Gewebe des Sneakers. Die Schnürsenkel kommen tonal in Mitternachtsblau.

 

Hergestellt wurden die Schuhe unter fairen Bedingungen in Brasilien um genauer noch zu sein in der Region Porto Alegre. Auch die Rohmaterialien kommen zu einem Großeil aus Brasilien. Dies ermöglicht relativ kurze Transportwege. Das verwendete Leder wird nicht mehr pflanzlich gegerbt, entspricht aber den hohen REACH-Anforderungen. Das Mesh-Obermaterial besteht zu 100% aus Plastikflaschen. Innen ist der Schuh mit einem Futter aus recyceltem Polyester und Bio-Baumwoll-Jersey ausgekleidet. Brasilianischer Wildgummi wird sowohl in der Sohle als auch in den herausnehmbaren Innensohlen verarbeitet. Wegen des Leders ist der Schuh nicht vegan.

Obermaterial Leder, sonstiges Material
Laufsohle Sonstiges Material
Vegan Nein
Futter und Decksohle Sonstiges Material
Herstellungsland Brasilien
Veja

Veja arbeitet mit fairtrade Bio-Baumwolle, Naturkautschuk und pflanzlich gegerbtem Leder aus Brasilien und Uruguay.

Mehr von dieser Marke