Veja
V-10 B-Mesh [multico olive emeraude] - 45

  • 114,90

Wohin auch immer Du willst geh'n, nimm' doch den V-10: Der coole Sneaker 'V-10 B-Mesh' vom französischen Label Veja kommt aus fairer Herstellung in Brasilien. Nachhaltigkeit sah noch nie so gut aus!

 

Öko-fair auf Schritt und Tritt:

  • Nachhaltige und recycelte Materialien
  • Logo 'V' aus Naturkautschuk
  • Hergestellt unter fairen Arbeitsbedingungen
Schuhgröße

Öko-fairen Schrittes: Mit dem V-10 B-Mesh immer einen Schritt voraus!

Es ist kein sonderliches Geheimnis mehr: Wir lieben die Sneaker vom französischen Label Veja! Das Modell 'V-10' gehört zu den Veja-Klassikern und ist nun schon seit mehreren Saisons Teil unseres zündstoff-Sortiments. Das aktuelle Modell kommt in feiner Mesh-Aufmachung zu Dir. Coole Design-Details: Abgerundete Nähte und Einsätze aus Leder und Wildleder. Die graue Logo-Applikation besteht aus Naturkautschuk. Die Schnürsenkel kommen tonal in Olivgrün.

 

Hergestellt wurden die Schuhe unter fairen Arbeitsbedingungen in der brasilianischen Region Porto Alegre. Ein Großteil der Rohmaterialien kommt auch aus Brasilien. Dies ermöglicht relativ kurze Transportwege entlang der Produktionskette. Das verwendete Leder wird nicht mehr pflanzlich gegerbt, entspricht aber den hohen REACH-Anforderungen. Das Mesh-Obermaterial ist zu 100% aus Plastikflaschen gewonnen. Insgesamt drei Flaschen finden so ihren Weg in Deinen Schuh. Innen ist der Sneaker mit einem Futtermix aus recyceltem Polyester und weicher Bio-Baumwolle ausgekleidet. Brasilianischer Wildgummi wird sowohl in der Sohle als auch in den herausnehmbaren Innensohlen verarbeitet. Wegen des Leders ist der Schuh nicht vegan.

Obermaterial Leder, sonstiges Material
Laufsohle Sonstiges Material
Vegan Nein
Futter und Decksohle Sonstiges Material
Herstellungsland Brasilien
Veja

Veja arbeitet mit fairtrade Bio-Baumwolle, Naturkautschuk und pflanzlich gegerbtem Leder aus Brasilien und Uruguay.

Mehr von dieser Marke