Veja
SDU B-Mesh [olive white natural]

  • 99,90

Französische Liaison: Aus öko-fairer Produktion und mit innovativen Recycling-Materialien gehst Du mit dem Veja Sneaker-Modell 'SDU B-Mesh' keine Kompromisse ein!

 

So cool geht bio fair:

  • Veganer Unisex Turnschuh
  • Obermaterial aus recycelten PET-Flaschen
  • Faire Herstellung in Brasilien
Schuhgröße
Bitte wähle Deine Schuhgröße.

Mon Amour: Dieser öko-faire Veja-Schuh!

Monogamie war gestern: Wir lieben alle Veja Modelle gleichermaßen: Der Sneaker 'SDU B-Mesh' des französischen Fair-Labels hat es uns trotzdem ganz besonders angetan! Er kommt hier locker flockig mit solider Schnürung und robuster Ferse daher. Die weiße Schaumstoffsohle mit Noppen aus Naturkautschuk steht in einem schönen Kontrast zu dem ansonsten relativ tonal gehaltenen Schuh in dezentem Olivgrün. Das Logo-V kommt in Weiß, die Ferse in Creme. Es handelt sich um ein Unisex-Modell. In diesem Sinne an alle: Schuhe an und los!

 

Das B-Mesh Obermaterial des Sneakers ist aus Kunststoffflaschen hergestellt. Für ein Paar Veja-Turnschuhe werden drei Kunststoffflaschen verwendet. Dieser Upcycling-Prozess erzeugt ein smartes Gewebe, das sowohl atmungsaktiv als auch wasserabweisend ist. Die Paneele kommt aus veganem Veloursleder, das Logo-V aus Naturkautschuk. Das Innenfutter ist aus recyceltem Polyester-Jersey und die Innensohle aus Wildkautschuk und anderen synthetischen Materialien gefertigt worden. Die Sohle aus Wildgummi aus dem Amazonas-Regenwald rundet den Unisex Sneaker nachhaltig ab. Unter fairen Arbeitsbedingungen in Brasilien hergestellt. Da keinerlei tierische Erzeugnisse den Weg in diesen Schuh gefunden haben, ist er vegan.

Obermaterial Textil
Laufsohle Sonstiges Material
Vegan Ja
Futter und Decksohle Textil
Herstellungsland Brasilien
Veja

Veja arbeitet mit fairtrade Bio-Baumwolle, Naturkautschuk und pflanzlich gegerbtem Leder aus Brasilien und Uruguay.

Mehr von dieser Marke