Veja
Campo [black white]

  • 114,90

Oho, Campo! Mit den cleanen Sneakern vom französischen Fair-Label Veja bist Du in Sachen Nachhaltigkeit immer einen Schritt voraus. Worauf wartest Du noch?

 

Darum lieben wir den Schuh 'Campo' von Veja:

  • Obermaterial aus chromfreiem Leder
  • Logo V aus veganem Wildleder
  • Fair in Brasilien hergestellt
Schuhgröße
Bitte wähle Deine Schuhgröße.

Auf den Campo, fertig, los! Fair durchstarten mit Sneakern von Veja.

Die Sneaker des französischen Labels Veja sind gekommen, um zu bleiben! Das Modell 'Campo' stellt eine schöne Alternative zum V-10 und V-12 Schuh dar und ist etwas schmaler geschnitten. Die Schuhspitze ist abgerundet und das Modell kommt mit klassischer Schnürung zu Dir.

 

Alle Modelle werden unter fairen Arbeitsbedingungen in der Region Porto Alegre in Brasilien aus nachhaltigen und z.T. recycelten Materialien hergestellt. Das Ergebnis sind hochwertige Sneaker, die sich nicht verstecken müssen und sich völlig zurecht zunehmender Beliebtheit in der Modewelt erfreuen. Gutes Design ist eine Sache, aber was steckt im Schuh? Das Obermaterial ist aus chromfrei gegerbtem Leder, die Panels sind zum einen aus chromfreiem Leder und veganem Wildleder, die V-Logo Applikationen sind ebenfalls aus veganem Wildleder. Das Innenfutter, welches die Schuhe auskleidet, wurde aus einer Jerseymischung bestehend aus 33% Bio-Baumwolle und 67% recyceltem Polyester zusammengestellt. Die herausnehmbaren Einlegesohlen sind aus Wildgummi und anderen Kunststoffen gefertigt worden. Die Sohle ist ebenfalls aus Naturkautschuk, welches vor Ort im Amazonas gewonnen wird. Da ein Großteil der Ressourcen aus Brasilien kommt, können die Transportwege relativ kurz gehalten werden. Da Leder verarbeitet wurde, handelt es sich um nicht vegane Schuhe.

Obermaterial Leder
Laufsohle Sonstiges Material
Vegan Nein
Futter und Decksohle Textil
Herstellungsland Brasilien
Veja

Veja arbeitet mit fairtrade Bio-Baumwolle, Naturkautschuk und pflanzlich gegerbtem Leder aus Brasilien und Uruguay.

Mehr von dieser Marke