Veja
V-12 Chromfree Leather [extra-white natural] - 40

  • 129,90

Auf die Zwölf: Der 'V-12 Chromefree Leather' des Fair-Sneaker-Pioniers Veja lässt das Retro-Herz höher schlagen! Schon seit mehr als zehn Jahren stellt das Unternehmen äußerst stilsicheres und faires Schuhwerk her.

 

Darum liebt zündstoff die 'V-12' Sneaker:

  • Zeitloser Low-Top-Sneaker im Retro-Design
  • Chromfrei gegerbtes Leder aus zertifizierten Gerbereien
  • Unter fairen Bedingungen in Brasilien produziert
Schuhgröße

Fair & chromfrei: 'V-12 Chromefree Leather' von Veja

Das französische Schuh-Label Veja war und ist ein Vorreiter des fairen Schuhwerks. Das Modell 'V-12 Chromefree Leather' besticht durch seine Retro-Aufmachung und kommt in klassischem Weiß. Mit Markenpanel an der Ferse, sowie Logo auf beiden Seiten in Beigegrau. Klassisch zur Jeans und sehr cool auch zu Kleidern und Culottes. Besonders stylisch finden wir bei diesem Modell die naturfarbene Kautschuksohle!

 

An diesem Modell ist das Leder besonders: Denn hier wurde von Veja ausschließlich chromfrei gegerbtes Leder verwendet. Das Innenfutter ist aus einem Mix aus Biobaumwolle und Recycling-PET gefertigt. Die Innensohle besteht aus einem Verbund aus Naturgummi und anderen synthetischen Materialien. Bei der Außensohle wurde Naturkautschuk aus dem Amazonasgebiet verarbeitet. Aufgrund des Leders ist der Schuh nicht vegan. Die Produktion der Sneaker findet unter fairen Bedingungen in der brasilianischen Region Porto Alegre statt.

Obermaterial Leder
Laufsohle Sonstiges Material
Vegan Nein
Futter und Decksohle Sonstiges Material
Herstellungsland Brasilien
Veja

Veja arbeitet mit fairtrade Bio-Baumwolle, Naturkautschuk und pflanzlich gegerbtem Leder aus Brasilien und Uruguay.

Mehr von dieser Marke