Veja
V-10 Vegan Leather [white petale black]

  • 124,90

Auf nachhaltigen Sohlen unterwegs: Mit dem veganen Sneaker Modell 'V-10 Vegan Leather' im Farbschema 'White/ Petale/ Black' bereichert das französischen Label Veja unser nachhaltiges Sneaker-Sortiment.

 

Darum liebt zündstoff die 'V-10 Vegan Leather':

  • Zeitloser, weißer Low-Top-Sneaker mit tollen Farbakzenten
  • Vegan & nachhaltig
  • Unter fairen Bedingungen in Brasilien hergestellt
Schuhgröße
Bitte wähle Deine Schuhgröße.

Vegan & fair: Nachhaltiger Sneaker 'V-10 Vegan Leather'

Das französische Label Veja hat zum 10-jährigen Unternehmensbestehen das Modell V-10 herausgebracht. Der 'V-10 Vegan Leather' ist bereits heute ein echter Klassiker. Sportliche Details wie die abgerundete Form der Paneele, der perforierte Frontbereich und die durchgängige Sohle verleihen den Sneakern einen soliden und zugleich zeitlosen Look. In Weiß gehalten, begeistert er zudem durch das Fersendetail in Schwarz und Logo-Applikation in Rosa.

 

Das Obermaterial sowie die Paneele des 'V-10 Vegan Leather' bestehen aus Baumwolle, die mit PU sowie Harzen aus Maisabfällen beschichtet wurde. Der Naturkautschuk, der sowohl in der Innensohle als auch in der Sohle des Schuhs verarbeitet worden ist, stammt übrigens aus Brasilien. Die Innensohle besteht außerdem zu einem Teil aus recyceltem EVA. Die Logo-Applikation ist aus Naturkautschuk. Das Innenfutter besteht aus 33% Biobaumwolle und 67% recycling-PET. Materialien aus Brasilien sorgen für kurze Transportwege, denn die Herstellung der Schuhe erfolgt unter fairen Arbeitsbedingungen ebenfalls dort - bei Porto Alegre. Zudem vegan.

Obermaterial Sonstiges Material
Laufsohle Sonstiges Material
Vegan Ja
Futter und Decksohle Sonstiges Material
Herstellungsland Brasilien
Veja

Veja arbeitet mit fairtrade Bio-Baumwolle, Naturkautschuk und pflanzlich gegerbtem Leder aus Brasilien und Uruguay.

Mehr von dieser Marke