Veja
V-10 Leather [extra-white pagi] - 39

  • 124,90

Öko-faires Aufseh'n mit dem V-10! Für alle cool kids in town und die, die es noch werden wollen! Die Sneaker von Veja sind mehr als nur hübsch anzusehen. Aus fairer Herstellung & nachhaltigen Materialien. Gleich reinschlüpfen und nie wieder ausziehen!

 

So geht öko-fair heute:

  • Zeitloser Low-Top-Sneaker
  • Metallic 'V'-Logo auf beiden Seiten aus Wildgummi
  • Fair hergestellt in Brasilien
Schuhgröße

Wenn Wünsche wahr werden, kommen sie als Low-Top Sneaker von Veja daher

Das französische Schuh-Label Veja war und ist ein Vorreiter des fairen Schuhwerks. Die weißen Low-Top-Sneaker von Veja, das Modell V-10, wurden anlässlich des 10-jährigen Jubiläum der Marke entworfen. Die Sneaker kommen in einem klassischen Design und bringen mit: eine abgerundete Zehenpartie mit Lochblende zur Belüftung Deiner Füße, einen Schnürverschluss und eine markengeprägte Zunge. Besonderer Hingucker: kontrastierendes Markenpanel an der Ferse sowie cooles 'V'-Logo auf beiden Seiten aus Wildgummi in einem schimmernden Metallic-Grün. Anziehen und einfach im Handumdrehen jedes Outfit aufwerten. Klassisch zur Jeans, besonders modisch zu floralen Kleidern und Culotte Hosen.

 

Hergestellt wurden die Schuhe unter fairen Arbeitsbedingungen in Brasilien. Auch die Rohmaterialien kommen zu einem großen Teil aus Brasilien, was die Transportwege verhältnismäßig kurz macht. Das verwendete Veloursleder wird zwar leider nicht mehr pflanzlich gegerbt, entspricht aber den hohen REACH-Anforderungen. Innen ist der Schuh mit einem Futter aus Bio-Baumwoll-Jersey ausgestattet. Brasilianisches Naturkautschuk wird in der Sohle und herausnehmbaren Innensohle verarbeitet, zusammen mit EVA. Wegen des Leders ist der Schuh nicht vegan.

Obermaterial Leder
Laufsohle Sonstiges Material
Futter und Decksohle Sonstiges Material
Herstellungsland Brasilien
Veja

Veja arbeitet mit fairtrade Bio-Baumwolle, Naturkautschuk und pflanzlich gegerbtem Leder aus Brasilien und Uruguay.

Mehr von dieser Marke