Ten Points
Emil [black]

  • 209,90

Öko-fairer Klassiker für Herren: Chelsea Boots für stürmische und nasse Herbsttage! Dieses Modell stammt vom schwedischen Eco-Label Ten Points und besteht aus pflanzlich gegerbtem Leder. Faire Produktion, langlebiges Material und modebewusstes Auftreten.

 

Darum lieben wir 'Emil' von Ten Points:

  • cooles, zeitloses Design
  • pflanzlich gegerbtes Leder
  • faire Produktion in der EU
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Zeitloser Klassiker vom Eco-Label Ten Points: 'Emil'

Modebewusstes Auftreten mit dem Chelsea Boot 'Emil' für Herren! Zeitloses Design, das sich sowohl auf coole lässige Art mit Jeans und Longsleeve oder auch schick mit Mantel kombinieren lässt - Du entscheidest! Mit diesem Schuh von Ten POints stehst Du in jedem Fall mit beiden Beinen fest im Leben. Durch die robuste Gummisohle mit einem leichten Profil wird Dir Halt und ein sicherer Stand geboten. Der Schaft ist 11 cm hoch und geht gerade über den Knöchel, was Dir zusätzlich noch mehr Halt verleiht. Auf beiden Seiten des Schafts ist ein Gummiband eingesetzt, welches Dir ein vereinfachtes und schnelles An- und Ausziehen ermöglicht. Grundsätzlich gesehen ein einfacher Chelsea Boot eben. Aber Ten Points überzeugt mit kleinen aber feinen Details: Naht an der Vorderseite des Schafts, Logo-Schlaufen an der Vorder- und Hinterseite des Schafts, solide Nahtverarbeitung.

 

Das Modell 'Emil' besteht aus reinem pflanzlich gegerbten Leder, das umweltschonend verarbeitet wird und dem Schuh einen schönen, natürlichen Glanz verleiht. Das Leder, das für das Obermaterial genutzt wird, wurde hierbei in der neutralen, zeitlosen Farbe schwarz gewählt. Die Innenseite des Schuhs ist zudem mit Leder gefüttert - und zwar in einen schönen Braunton. Für die Sohle wurde ein praktischer, robuster thermoplastischer Gummi gewählt, der für einen festen Stand an stürmischen Herbsttagen sorgt. Dieser Schuh wurde in der EU - genauer gesagt in Portugal - gefertigt. Und das natürlich unter fairen Bedingungen! Das Produkt ist nicht vegan, da Leder verwendet wurde.

Futter und Decksohle Leder
Laufsohle Sonstiges Material
Vegan Nein
Herstellungsland Portugal
Obermaterial Leder
Ten Points

Die qualitativ hochwertigen Schuhe von Ten Points werden in traditioneller Handarbeit in Europa gefertigt. Das Label zeichnet sich hierbei durch modernes, schwedisches Design aus, das Funktionalität sowie Komfort verbindet und auf langlebige Materialien setzt.

Das könnte dir auch gefallen