Ten Points
Bertil [black]

  • 209,90

Mit dem Modell 'Bertil' vom Eco-Label Ten Points kannst Du Dich schon jetzt auf die kalten Herbst- und Wintertage freuen!  Voll im Trend sorgst Du mit diesem Schuh für einen modebewussten und öko-fairen Auftritt.

 

Öko-fair - Was willst Du mehr?

  • pflanzlich gegerbtes Leder
  • zeitloses Design
  • faire Herstellung
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Öko-faire Vorfreude auf den Herbst: 'Bertil' von Ten Points

Lässiges, modebewusstes Auftreten, faire Produktion und ein langlebiges Material - was will Mann mehr? Eben! Der Boot 'Bertil' überzeugt durch seine hochwertige Qualität. Der Schaft ist 14 cm hoch und reicht somit über den Knöchel. Diese Höhe ist perfekt für einen All-Wetter Schuh für kältere Tage. Durch den erhöhten Schaften wird Dir ein super Halt geboten und durch die Gummisohle ein sicherer Stand. Das Profil der Sohle trägt auch dazu bei und sorgt zudem für Rutschfestigkeit. Die Besonderheit bei diesem Modell liegt auf dem Ledereinsatz auf den Gummibändern an der linken und rechten Seite des Boots. Dieser Ledereinsatz gilt als Schmückelement, gibt dem Schuh mehr Struktur und lässt ihn noch robuster erscheinen. Im Detail lässt sich noch die gute Nahtverarbeitung am Schaft erkennen, die zusätzlich auch als Schmuckelement dient, sowie die zwei Logo-Schlaufen am oberen Ende des Schaftes. In Shcwarz gehalten, kannst Du dieses Modell wirklich immer und zu allen Anlässen kombinieren.

 

Das Leder, welches für dieses Modell genutzt wurde, wurde pflanzlich gegerbt und somit auf eine umweltschonendere Weise verarbeitet. Die Innenseite dieses Modell ist durch eine Stoffschicht gefüttert, sodass Du auch an kalten Tagen einen warmen Fuß behältst. Die Sohle wurde aus einem robusten thermoplastischen Gummi hergestellt - öko-fair auf Schritt und Tritt! Dieser Schuh wurde unter fairen Bedingungen und mit einem umweltschonenden Verfahren in Portugal hergestellt. Dieses Produkt in nicht vegan.

Futter und Decksohle Sonstiges Material
Laufsohle Sonstiges Material
Vegan Nein
Herstellungsland Portugal
Obermaterial Leder
Ten Points

Die qualitativ hochwertigen Schuhe von Ten Points werden in traditioneller Handarbeit in Europa gefertigt. Das Label zeichnet sich hierbei durch modernes, schwedisches Design aus, das Funktionalität sowie Komfort verbindet und auf langlebige Materialien setzt.

Das könnte dir auch gefallen