recolution
Classic Sweatjacket Block [deep blue/eukalyptus]

  • 109,90

Ob ins Büro oder nur kurz um den Block - wir haben da genau das Richtige für Dich: Die 'Classic Sweatjacket Block' vom Hamburger Ecofashion-Label Recolution macht zweifarbig ganz schön was her. Dazu ist sie natürlich konsequent bio und fair!

 

Bio & fair - was willst Du mehr?

  • Gemütliche Kapuzenjacke im Regular-Fit
  • Gute Farbkombi aus sattem Blau und schönem Türkis
  • GOTS-zertifiziert - und zwar komplett!
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Hoffentlich ereilt Dich mit 'Classic Sweatjacket Block' nicht der bio-faire Gemütlichkeits-Schock!

Für die Kapuzenjacke 'Classic Sweatjacket Block' hat das Hamburger Fair-Fashion-Label Recolution mal wieder den Colorblocking-Trend vorgeholt. Und warum auch nicht? Tiefes Blau und Eukalyptusgrün lassen sich doch offensichtlich bestens kombinieren. Neben guter Farbkombination hat der nachhaltige Zip-Hoodie aber natürlich noch mehr zu bieten: Im Regular-Fit sitzt das gute Teil bequem, der weiche Sweatstoff liegt angenehm auf der Haut, der Reißverschluss aus Metall läuft stabil, und Bund und Ärmelenden schließen passgut mit breiten Rippbündchen ab. Die essentielle Kapuze ist mit einem besonders hohen Kragen ausgestattet, sie lässt sich also bis zum Kinn zuzippen. Die Kordeln vom Kordelzug sind hier extra breit gestaltet. Damit sie trotzdem nicht wild durch die Gegend fliegen, kannst Du sie einfach durch zwei Stoffschlaufen unter der Kapuze ziehen. Raffiniert!

 

Der verarbeitete Sweatstoff kann mit seiner Slub-Struktur glänzen, die durch feine Garnverdickungen entsteht. Der Hoodie besteht komplett aus Bio-Baumwolle. Hergestellt wurde er unter fairen Bedingungen in der Türkei und ist deshalb GOTS-zertifiziert. Außerdem vegan.

Material 100% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau)
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard GOTS
Herstellungsland Türkei
Fit Regular
Zertifizierung / Standard PETA-approved Vegan
recolution
recolution® macht qualitativ hochwertige Streetwear aus Biobaumwolle.
Mehr von dieser Marke