nudie Jeans
Tight Terry [blue revelation]

  • 139,90

Die Bio-Jeans 'Tight Terry' vom schwedischen Ecofashion-Label Nudie Jeans ist aus unserem bio-fairen Jeansregal nicht wegzudenken: Im schmalen Unisex-Fit passt die Hose allen gut. Hier ist sie in einer dunkelblauen Waschung und in gewohnt nachhaltiger Qualität zu haben.

 

So cool geht bio-fair heute:

  • Tolle Unisex-Jeans im Skinny-Fit
  • Dunkelblaue Overdyed-Waschung
  • Fair in Tunesien hergestellt
Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
30 32
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

Hat sich bewährt: Bio-Jeans 'Tight Terry' ist blau überfärbt!

Die Bio-Jeans 'Tight Terry' gefällt allen: Die Skinny-Jeans vom schwedischen Fair-Fashion-Label Nudie Jeans ist nämlich unisex konzipiert. Die Jeans bleibt an den Beinen von oben bis unten schmal, wird allerdings an der Fußöffnung nicht komplett eng. Am Bund sitzt die Jeans mittelhoch und überzeugt dort dank ihres sogenannten tilted waistbands - das bedeutet, dass der Bund schräg verläuft und die Jeans somit vorne etwas tiefer sitzt als hinten am Rücken. Die Jeans schließt mit Knopf und Reißverschluss. In klassischer 5-Pocket-Aufmachung bringt die Jeans genau die richtige Anzahl Taschen mit. Die Gesäßtaschen sind mit den für Nudie typischen Wellenstitchings ausgestattet. Besonders raffiniert wurde die recht gleichmäßige, dunkelblaue Waschung erzielt: Hierfür wurde die ursprünglich indigoblaue Jeans schwarz überfärbt und dann wieder sanft gewaschen. So entsteht ein dunkles Blau-Schwarz, das die diagonale Twillstruktur des Denims bestens zur Geltung bringt. Nur um die Nähte und Kanten ist die Jeans etwas heller. Mit längerem Tragen wird die schwarze Färbung noch etwas mehr abgetragen werden und die Jeans enthüllt wieder mehr ihre indigoblaue Erscheinung. Schwarze Nähte und Stitchings, sowie antiksilberne Nieten und Knöpfe machen den Look perfekt.

 

Die Jeans besteht aus einem weichen Power Stretch Denim aus Bio-Baumwolle und Elasthan. Das Elasthan wurde in beide Richtungen mit verwebt, sodass die Jeans mit bequemer Bewegungsfreiheit und Formstabilität glänzen kann. Hergestellt wurde die 'Tight Terry' unter fairen Bedingungen in Tunesien. Nudie Jeans ist langjähriges Mitglied der Fair Wear Foundation. Seit Nudie konsequent Jacron- statt Lederpatches verarbeitet, sind alle Jeans auch vegan.

Material 99% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau), 1% Elasthan
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Tunesien
Hosen-Fit Skinny
nudie Jeans

Das schwedische Denimlabel Nudie Jeans zeichnet sich durch eine große Bandbreite an zeitgemäßen Jeans-Schnitten, hervorragende Qualität und eine schöne Kollektion aus.
Unsere Produkte von Nudie sind aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle, die Fertigung der Jeans erfolgt in Italien und Tunesien. Nudie sind Mitglied in der Fair Wear Foundation und werden dort seit langem sehr gut bewertet.

Mehr von dieser Marke