nudie Jeans
Steady Eddie II [rinsed]

  • 79,90
  • € 119,90

Deine Jeanssuche ist vorbei - mit der 'Steady Eddie II'! Der beliebte Regular-Tapered-Fit vom schwedischen Ecofashion-Label Nudie Jeans bringt mehr Platz am Bein mit und ist komplett aus Bio-Baumwolle - ganz ohne Elasthan!

 

So cool geht bio-fair:

  • Stabiler Rigid-Denim aus Bio-Baumwolle
  • Solide Rinsed-Waschung in dunklem Blau
  • Stammt aus fairer Herstellung in Italien
Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
30 32
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

Vom Look bis zu den Seams: Wir lieben die 'Steady Eddie II' Jeans!

Mit der Jeans 'Steady Eddie II' macht ein beliebtes Modell der schwedischen Fair-Fashion-Brand Nudie Jeans ein willkommenes Comeback: Die 'Steady Eddie II' sitzt als Regular-Tapered-Fit wunderbar bequem. Am Bund sitzt sie ganz normal mittelhoch, bietet gerade um Po und Oberschenkel etwas mehr Platz, und läuft dann zur Fußöffnung etwas schmaler zu. Oben schließt die 'Steady Eddie II' mit einer robusten Knopfleiste. Die Jeans ist als klassische 5-Pocket-Denim aufgemacht und hat natürlich auch die für Nudie typischen Wellenstitchings auf den Gesäßtaschen - hier in Blau. Als Rinsed-Jeans wurde sie nur sanft gespült und hat sich den satten, dunklen Farbton bewahrt, der die Denimstruktur so gut zur Geltung bringt. Du kannst allerdings davon ausgehen, dass sie mit häufigerem Tragen noch etwas heller und kontrastreicher werden wird. Abgerundet wird der Denim-Look von orangefarbenen Nähten und kupferfarbenen Nieten und Knöpfen.

 

Der mittelschwere Rigid-Denim ist komplett aus Bio-Baumwolle. Erfahrungsgemäß geben Jeans ohne Elasthananteil auf lange Sicht noch etwas nach. Hergestellt wurde die Jeans fair im schönen Italien. Schlussendlich kommt die Jeans statt eines Leder- mit einem Jacronpatch aus und ist deshalb gänzlich vegan.

Material 100% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau)
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Italien
Hosen-Fit Regular
nudie Jeans

Das schwedische Denimlabel Nudie Jeans zeichnet sich durch eine große Bandbreite an zeitgemäßen Jeans-Schnitten, hervorragende Qualität und eine schöne Kollektion aus.
Unsere Produkte von Nudie sind aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle, die Fertigung der Jeans erfolgt in Italien und Tunesien. Nudie sind Mitglied in der Fair Wear Foundation und werden dort seit langem sehr gut bewertet.

Mehr von dieser Marke