nudie Jeans
Steady Eddie II [dark classic]

  • 139,90

Bist Du ready für die 'Steady Eddie'? Mit der Loose-Fit-Jeans 'Steady Eddie II' ist eine unserer liebsten Jeans von Nudie Jeans zurück! Viel Platz am Bein. Dazu auch noch bio, fair und vegan.

 

So cool geht bio-fair:

  • Bietet im Regular-Tapered-Fit mehr Platz am Bein
  • Dunkle Waschung mit feinen Details
  • Bequemer Comfort-Stretch aus Bio-Baumwolle
Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
30 32 34
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

Alles Steady mit der öko-fairen Jeans von Nudie

Wir sind mal wieder fairliebt: Die wunderbare Jeans 'Steady Eddie II' von der schwedischen Ecofashion-Brand Nudie Jeans hat alles, was wir wollen: Im lockeren Regular-Tapered-Fit bietet die Jeans rundum genug Platz und läuft erst zur Fußöffnung hin ein klein wenig schmaler zu. Für noch mehr Bequemheit bringt die 'Steady Eddie II' auch noch ein kleines bisschen Stretch mit. In klassischer 5-Pocket-Aufmachung sitzt die Hose am Bund normal hoch und schließt dort mit einer robusten Knopfleiste. Die Waschung sorgt für dunkle, warme Indigotöne mit helleren Akzenten rund um die Knie und Hüften. Abgerundet wird der Denim-Look von kupferfarbenen Knöpfen und Nieten, orangefarbenen Nähten und den Nudie-typischen, orangefarbenen Stitchings auf den Gesäßtaschen.

 

Der mittelschwere Comfort-Stretch-Denim besteht aus Bio-Baumwolle mit einem kleinen Anteil Elasthan. Dieser sorgt für ein bequemes Tragegefühl und hält die Hose auch auf lange Sicht in Form. Die Herstellung der 'Steady Eddie II' erfolgt unter fairen Bedingungen in Tunesien. Dank Jacron-Patch ist die Jeans auch noch vegan.

Herstellungsland Tunesien
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Hosen-Fit Regular
Vegan Ja
Material 99% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau), 1% Elasthan
nudie Jeans

Das schwedische Denimlabel Nudie Jeans zeichnet sich durch eine große Bandbreite an zeitgemäßen Jeans-Schnitten, hervorragende Qualität und eine schöne Kollektion aus.
Unsere Produkte von Nudie sind aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle, die Fertigung der Jeans erfolgt in Italien und Tunesien. Nudie sind Mitglied in der Fair Wear Foundation und werden dort seit langem sehr gut bewertet.

Das könnte dir auch gefallen