nudie Jeans
Pim Cardigan [turmeric]

  • 119,90

Bringt Würze ins Outfit: Der weiche Cardigan 'Pim' vom schwedischen Ecofashion-Label Nudie Jeans besticht durch sein Kurkumagelb. Aus fairer, türkischer Herstellung und feinem Biobaumwoll-Mix.

Öko fair - was willst Du mehr?

  • Kräftiges Gelb bringt Farbe ins Outfit
  • Materialmix aus Bio-Baumwolle und Polyamid
  • Schwarze Knöpfe sorgen für Akzente
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Bio-Kurkuma gibt's jetzt zum Anziehen: 'Pim Cardigan' von Nudie

Vom schwedischen Fair-Fashion-Label Nudie Jeans gibt's diesen Sommer Farbe! Der Cardigan 'Pim' ist kuschelig weich und überzeugt im hübschen Kurkumagelb. Die Strickjacke sitzt als Regular-Fit bequem und hat mit dem V-Kragen einen eher klassischen Charakter. Die Knopfleiste vorne zieren schwarze Knöpfe und sorgen somit für schöne Kontraste. An Ärmeln und Bund schließt die Strickjacke mit breiten Ripp-Bündchen ab. Eine schöne Struktur entsteht durch den leichten, unregelmäßigen Strick, der fast Frottee-artig anmutet. So kommt die frische Farbe noch besser zur Geltung! Das kräftige Gelb trägt sich hervorragend zur Dry Denim in Blau, macht sich aber auch zu schwarzen Hosen gut.

Der Cardigan besteht zu 80% aus Bio-Baumwolle und zu 20% aus Polyamid. Der Materialmix ist nicht nur wunderbar weich, sondern auch langlebig und robust. Hergestellt wurde 'Pim' unter fairen Bedingungen in der Türkei und ist außerdem vegan.

Material 80% Baumwolle (kbA), 20% Polyamid
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Türkei
Fit Regular
nudie Jeans

Das schwedische Denimlabel Nudie Jeans zeichnet sich durch eine große Bandbreite an zeitgemäßen Jeans-Schnitten, hervorragende Qualität und eine schöne Kollektion aus.
Unsere Produkte von Nudie sind aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle, die Fertigung der Jeans erfolgt in Italien und Tunesien. Nudie sind Mitglied in der Fair Wear Foundation und werden dort seit langem sehr gut bewertet.

Mehr von dieser Marke