nudie Jeans
Lean Dean [smooth contrasts]

  • 139,90

Ganz schön smooth: Die 'Lean Dean' Bio-Jeans vom schwedischen Ecofashion-Label Nudie Jeans gehört zu den absoluten Lieblingen unseres bio-fairen Jeansregals. Hier gibt's die Slim-Fit-Jeans in einer grauen Waschung mit sanften Kontrasten.

 

So lässig geht bio-fair:

  • Bequeme Slim-Fit-Jeans
  • Lebendige, graue Waschung
  • Fair in Tunesien hergestellt
Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
30 32 34
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

Du und die 'Lean Dean' - ein gutes, bio-faires Team!

Die Bio-Jeans 'Lean Dean' gehört mit zu den beliebtesten Jeans in unserem öko-fairen Jeanssortiment. Die Jeans kommt von den Expert*innen für nachhaltigen Denim: Nudie Jeans. Die 'Lean Dean' hat eine etwas längere Bundhöhe, sitzt aber trotzdem noch normal hoch auf der Hüfte. Sie schließt mit Knopf und Reißverschluss. Um die Oberschenkel bringt die Jeans etwas mehr Platz mit, und läuft dann zur Fußöffnung hin schmal zu. Als 5-Pocket-Denim hat die 'Lean Dean' genau die richtige Anzahl von Taschen mit dabei. Die beiden Gesäßtaschen werden von den Nudie-typischen Wellenstitchings geziert. Die heben sich in Naturweiß bestens von der grauen Jeans ab. Die Waschung ist sanft, hat aber dunklere Partien um die Nähte genauso mit dabei wie hellere Auswaschungen - smooth contrasts eben. Antiksilberne Nieten und Knöpfe machen den öko-fairen Vintage-Look perfekt.

 

Der weiche Comfort-Stretch-Denim besteht aus Bio-Baumwolle und einer Prise Elasthan. Dieser Materialmix macht die Jeans bequem und formstabil zugleich. Hergestellt wurde die Hose unter fairen Bedingungen in Tunesien. Nudie Jeans ist Mitglied der Fair Wear Foundation. Seit Nudie statt mit Lederpatchs mit welchen aus Jacron arbeitet, sind alle Nudie Jeans auch vegan.

Material 98% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau), 2% Elasthan
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Tunesien
Hosen-Fit Slim
nudie Jeans

Das schwedische Denimlabel Nudie Jeans zeichnet sich durch eine große Bandbreite an zeitgemäßen Jeans-Schnitten, hervorragende Qualität und eine schöne Kollektion aus.
Unsere Produkte von Nudie sind aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle, die Fertigung der Jeans erfolgt in Italien und Tunesien. Nudie sind Mitglied in der Fair Wear Foundation und werden dort seit langem sehr gut bewertet.

Mehr von dieser Marke