nudie Jeans
Dude Dan [dry everblack]

  • 69,90
  • € 119,90

Come on, Dude: Mit dieser tollen Jeans des schwedischen Denim-Labels Nudie bist du lässig und nachhaltig unterwegs! 'Dude Dan' ist ein bequemer Regular-Fit mit geradem Bein bis zum Knie, der zum Knöchel hin etwas schmaler zuläuft. Das Modell schließt mit einer praktischen Knopfleiste und hat eine normale Leibhöhe. Schöne Details: die silbergrauen Knöpfe und Nieten, und die schwarzen Nudie-typischen Stitchings auf den Gesäßtaschen.

Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
32 36
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

Darum lieben wir die Jeans von Nudie:

Das besondere hier: die Waschung. Dass sich Farbgebungen bei Jeans verändern, ist normal, und - gerade bei Nudie - für Dry Denims auch gewollt. Hier allerdings soll das satte Schwarz möglichst lange erhalten bleiben. Für die Everblack-Reihe hat Nudie spezielle Methoden und Mittel der Färbung entwickelt, die eine stärkere Bindung der Farb-Pigmente an das Material erreichen. Die Farbe ist damit beständiger und hält länger der Nutzung stand. Für diese Jeans verspricht Nudie auch nach 40 Waschgängen noch ein tiefdunkles Schwarz.

Am Anfang fühlt sich eine Dry Denim aus Bio-Baumwolle noch etwas störrisch an. Nach ein paar Tagen eintragen wirst du dich aber absolut wohlfühlen! Zusätzlich sorgt der kleine Elasthan-Anteil für noch mehr Bewegungsfreiheit und hält die Hose in Form. Obwohl die Farbentwicklung bei der Everblack-Waschung anders verläuft, kannst du dich trotzdem an den Dry-Denim-Pflegetipps orientieren, die wir hier für dich zusammengestellt haben.

Hergestellt wurde die Hose unter fairen Bedingungen in Tunesien. Wegen des Lederpatches nicht vegan.

Hosen-Fit Regular
Herstellungsland Tunesien
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Material 99% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau), 1% Elasthan
Vegan Ja
nudie Jeans

Das schwedische Denimlabel Nudie Jeans zeichnet sich durch eine große Bandbreite an zeitgemäßen Jeans-Schnitten, hervorragende Qualität und eine schöne Kollektion aus.
Unsere Produkte von Nudie sind aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle, die Fertigung der Jeans erfolgt in Italien und Tunesien. Nudie sind Mitglied in der Fair Wear Foundation und werden dort seit langem sehr gut bewertet.

Das könnte dir auch gefallen