nudie Jeans
Danne Duffel Coat [navy]

  • 399,90

Stilsicher und warm unterwegs in Herbst und Winter bist Du  mit dem 'Danne Duffel Coat' vom Eco-Fashion Label Nudie Jeans. Denn dieser Mantel aus einem festen Stoff aus recycelter Wolle ist wunderbar schwer und weich.

 

Öko-fair - was willst Du mehr?

  • Unter fairen Bedingungen in Litauen hergestellt
  • Aus recycelter Wolle und Polyester
  • Eleganter, dunkler Mantel
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Ist der Winter lange, trag' doch den warmen Mantel 'Danne'!

Der 'Danne Duffel Coat' vom Fair-Label Nudie Jeans wird Dein treuer Begleiter in der kalten Jahreszeit sein: Der feste, schwere Stoff fühlt sich weich an und hält Dich kuschelig warm. Der tief dunkelblaue, schon eher schwarz wirkende Mantel ist gerade geschnitten und hat zwei große, aufgesetzte Taschen auf der vorderen Seite. Er schließ mit einer verdeckten Knopfleite und hat zudem eine Kapuze. Die leicht verstärkten Schultern schützen Dich vor Wind und Wetter und verleihen der Jacke das gewisse Etwas. Der Mantel fäält eher groß also, also lieber eine Größe kleiner wählen.

 

'Danne' wurde unter den fairen Bedingungen der Fair Wear Foundation in Litauen hergestellt. Er besteht zu 70% aus recycelter Wolle und zu 30% aus recyceltem Polyester. Die Ärmel sind mit recyceltem Polyester gefüttert. Wegen des Wollanteil ist der Mantel nicht vegan.

Oberstoff 70% Wolle (reycelt), 30% Polyester (recycelt)
Vegan Nein
Herstellungsland Litauen
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
nudie Jeans

Das schwedische Denimlabel Nudie Jeans zeichnet sich durch eine große Bandbreite an zeitgemäßen Jeans-Schnitten, hervorragende Qualität und eine schöne Kollektion aus.
Unsere Produkte von Nudie sind aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle, die Fertigung der Jeans erfolgt in Italien und Tunesien. Nudie sind Mitglied in der Fair Wear Foundation und werden dort seit langem sehr gut bewertet.

Mehr von dieser Marke