nudie Jeans
Barney Worker Jacket [navy]

  • 169,90

In der 'Barney Worker Jacket' machst Du nicht nur bei der Arbeit eine gute Figur: Die Jacke in langer Arbeiter*innentradition wurde vom schwedischen Ecofashion-Label Nudie Jeans hier bio und fair aufgelegt.

 

Bio & fair - was willst Du mehr?

  • Worker Jacket im Regular-Fit
  • Fester Twill aus Fairtrade-zertifizierter Bio-Baumwolle
  • Dunkles Blau
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Auch zum Nicht-Arbeiten eignet sich 'Barney Worker Jacket' bestens

Das schwedische Fair-Fashion-Label Nudie Jeans sieht sich in der Tradition der französischen Arbeiter*innenkleidung des 19. Jahrhunderts. Mit der 'Barney Worker Jacket' kriegst Du deshalb eine ungefütterte Übergangsjacke aus festem, dunkelblauem Twill. Die Jacke hat einen klassischen Spitzkragen, drei aufgesetzte Taschen, und schließt an den Manschetten mit einem Knopf. Die diagonalen Linien des Twill sorgen für eine schöne Struktur. Das dunkle, weiche Blau sieht immer gut aus. Die Jacke wurde stückgefärbt, sodass jedes Exemplar etwas anders aussieht. Du kannst davon ausgehen, dass die Jacke mit der Zeit noch etwas heller ausfärben wird.

 

Die Jacke besteht komplett aus Fairtrade-zertifizierter Bio-Baumwolle. Sie wurde unter fairen Arbeitsbedingungen in Indien hergestellt. Nudie Jeans ist langjähriges Mitglied der Fair Wear Foundation. Die Jacke ist außerdem vegan.

Material 100% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau)
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Indien
Fit Regular
Zertifizierung / Standard Fairtrade (Transfair)
nudie Jeans

Das schwedische Denimlabel Nudie Jeans zeichnet sich durch eine große Bandbreite an zeitgemäßen Jeans-Schnitten, hervorragende Qualität und eine schöne Kollektion aus.
Unsere Produkte von Nudie sind aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle, die Fertigung der Jeans erfolgt in Italien und Tunesien. Nudie sind Mitglied in der Fair Wear Foundation und werden dort seit langem sehr gut bewertet.

Mehr von dieser Marke