nudie Jeans
Frida Shorts [blue friends] - 28

  • 119,90

Viva la vida - mit Jeansshorts 'Frida'! Die Bio-Jeanshose 'Frida Denim Shorts' vom schwedischen Fair-Fashion-Label Nudie Jeans ist Teil ihrer ersten Kollektion explizit für Frauen - und hat uns direkt überzeugt: Die kurze Hose ist komplett bio, komplett fair hergestellt und außerdem vegan.

 

Bio & fair - was willst Du mehr?

  • Entspannte, kurze High-Waist Jeanshose
  • Blaue Vintage-Waschung
  • 100% Bio-Baumwolle
Weite

Wirf Dich bio-fair in Pose - mit der kurzen Bio-Jeanshose!

Vom schwedischen Ecofashion-Label Nudie Jeans kulminiert sich die Denim-Expertise diesen Sommer in der Jeansshorts 'Frida Denim Shorts'. Die Jeanshose ist Teil der ersten Nudie-Kollektion explizit für Frauen*. So kann sie uns mit ihrem gecurvten, hoch sitzenden Bund und dem eher entspannten Schnitt vollkommen überzeugen. Bequem und lässig - Mom-Fit liegt zurecht im Trend! Die kurze Hose fügt sich natürlich auch komplett in den Nudie-Style ein: Eine klassische, blaue Waschung weckt Vintage-Gefühle. Kupferfarbene Nieten und Knöpfe, orangefarbene Nähte und die Nudie-typischen Wellenstitchings auf den Gesäßtaschen machen den Look komplett. Das kurze Bein ist ungesäumt, wurde zweifach umgeschlagen und seitlich mit ein paar Stichen fixiert. Das nachhaltige Sommeroutit ist mit 'Frida Denim Shorts' komplett.

 

Die Shorts besteht komplett aus Bio-Baumwolle und bringt ordentlich Denim-Feeling mit. Hergestellt wurde die Jeansshorts fair in Tunesien. Nudie Jeans ist langjähriges Mitglied der Fair Wear Foundation. Dank Jacron-Patch ist die kurze Jeanshose außerdem komplett vegan.

 

Für alle Nudie-Expert*innen unter euch: Die kurze Jeans ist im Schnitt der Nudie-Jeans 'Breezy Britt' sehr ähnlich - nur eben mit kurzem Bein. Wer von euch ihre* normale Hosengröße bei Nudie kennt, kann hier getrost eine Größe runtergehen. Die 'Frida Denim Shorts' fällt nämlich tatsächlich etwas größer aus. Außerdem geben Rigid Denims, also Jeans ohne Elasthananteil, erfahrungsgemäß mit der Zeit auch noch etwas nach.

Material 100% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau)
Vegan Ja
Herstellungsland Tunesien
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
nudie Jeans

Das schwedische Denimlabel Nudie Jeans zeichnet sich durch eine große Bandbreite an zeitgemäßen Jeans-Schnitten, hervorragende Qualität und eine schöne Kollektion aus.
Unsere Produkte von Nudie sind aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle, die Fertigung der Jeans erfolgt in Italien und Tunesien. Nudie sind Mitglied in der Fair Wear Foundation und werden dort seit langem sehr gut bewertet.

Mehr von dieser Marke