nudie Jeans
Clean Eileen [gentle blues]

  • 139,90

Come on, Eileen! Vom schwedischen Eco-Denim-Label Nudie Jeans kommt die Bio-Jeans 'Clean Eileen' in unser bio-faires zündstoff-Sortiment, und wir sind hoch erfreut: Cooler Wide-Leg-Fit, Vintage-Waschung und nachhaltige Herstellung. We'll hum this tune.

 

So cool geht bio & fair:

  • Lässige High-Waist Wide-Leg Jeans
  • Schöne, blaue Stonewash-Waschung
  • Aus 100% Bio-Baumwolle
Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
30 32
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

Mit Bio-Jeans 'Clean Eileen' wirst Du zur öko-fairen Fashion-Queen!

Endlich gibt's wieder mehr Platz an den Beinen: Bio-Jeans 'Clean Eileen' bringt nämlich ordentlich Stoff mit. Die Jeans von den schwedischen Ecofashion-Pionier*innen von Nudie Jeans sitzt mit ihrem gecurvten Bund hoch in der Taille und schließt dort in klassischer 5-Pocket-Aufmachung mit Knopf und Reißverschluss. Direkt ab der Hüfte sind die Beine weit ausgestellt und laufen dann relativ gerade zur weiten Fußöffnung hin. Die Jeans ist also vom Schnitt vergleichbar mit klassischen Sailor-Pants. Du trägst sie entspannt einfach so zu Sneakern und Sandalen, aber auch einmal breit aufkrempeln wurde bei uns erprobt und sieht ziemlich cool aus. Farblich ist die Jeans in einer schönen, blauen Stonewash-Waschung zu haben, die zusammen mit den orangefarbenen Nähten und Nudie-typischen Wellenstitchings auf den Gesäßtaschen, sowie den kupferfarbenen Nieten und Knöpfen alle Denim-Herzen nachhaltig höher schlagen lässt.

 

Die Nudie-Jeans besteht komplett aus Bio-Baumwolle. Hosen wie diese - aus Rigid-Denim ohne Elasthan - geben Erfahrungsgemäß mit der Zeit noch etwas nach. Die Herstellung erfolgte unter fairen Arbeitsbedingungen in Tunesien. Nudie Jeans ist langjähriges Mitglied der Fair Wear Foundation. Da das Logopatch am Bund statt aus Leder aus Jacron gefertigt wurde, ist die Jeans auch vegan.

Material 100% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau)
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Tunesien
Hosen-Fit Wide Leg
nudie Jeans

Das schwedische Denimlabel Nudie Jeans zeichnet sich durch eine große Bandbreite an zeitgemäßen Jeans-Schnitten, hervorragende Qualität und eine schöne Kollektion aus.
Unsere Produkte von Nudie sind aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle, die Fertigung der Jeans erfolgt in Italien und Tunesien. Nudie sind Mitglied in der Fair Wear Foundation und werden dort seit langem sehr gut bewertet.

Mehr von dieser Marke