nudie Jeans
Breezy Britt [friendly blue]

  • 139,90

Wer kommt denn da öko-fair angeflogen? Die 'Breezy Brit' in hohem Bogen! Diese Jeans von unseren liebsten Denim-Expert*innen von Nudie Jeans bietet als Mom-Fit lässigen Style und ein bequemes Tragegefühl. Aus 100% Bio-Baumwolle und absolut fairer Herstellung.

 

Darum lieben wir das Modell 'Breezy Brit':

  • Bio-Jeans aus 13,25 oz Rigid Denim
  • Klassisches Modell mit schmal zulaufender Passform
  • Unter fairen Bedingungen in Tunesien hergestellt
Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
30 28
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

Öko-faire Mom-Fit Jeansvon Nudie Jeans

Die Karotte ist zurück - und das nachhaltiger und cooler denn je! Nudie Jeans haben auch mit diesem Modell wieder einmal den richtigen Riecher bewiesen. Mit der 'Breezy Britt' präsentiert Dir das schwedische Eco-Denim-Label den ersten hauseigenen Mom-Fit. Die 'Breezy Britt' ist ein klassisches Modell mit normaler, schmal zulaufender Passform, das Dir viel Bewegungsfreiheit bietet. Der hohe, abgerundete Bund garantiert einen perfekten Sitz um die Taille. Wer es gern etwas lockerer mag, bestellt die normale Größe, wer einen engeren, hohen Sitz vorzieht, nimmt alternativ eine Größe kleiner. In klassischer 5-Pocket-Aufmachung schließt die Jeans am hohen Bund mit Knopf und Reißverschluss und hat hinten zwei hoch angebrachte Gesäßtaschen mit den Nudie-typischen Stitchings in Orange. Die Waschung ist zeitlos und hat die Oberfläche einheitlich abgerieben. Körpernahe Oberteile für einen etwas feminineren Look, lässige Oversized Pullis, wenn es cool und gemütlich zugleich sein soll.

 

Die 'Breezy Britt' besteht zu 100% aus Bio-Baumwolle und in echter Vintage-Manier ohne Elasthan. Deshalb kannst Du davon ausgehen, dass die Jeans beim Tragen noch etwas nachgeben wird. Wir empfehlen, im Zweifel eine Größe kleiner zu nehmen, als Du normalerweise trägst. Dann sitzt die Jeans anfangs noch auf der engeren Seite, passt sich aber schnell Deinem Bein an. Die Jeans wurde unter fairen Arbeitsbedingungen in Italien hergestellt und ist vegan.

Material 100% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau)
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Tunesien
Hosen-Fit Mom-Fit
nudie Jeans

Das schwedische Denimlabel Nudie Jeans zeichnet sich durch eine große Bandbreite an zeitgemäßen Jeans-Schnitten, hervorragende Qualität und eine schöne Kollektion aus.
Unsere Produkte von Nudie sind aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle, die Fertigung der Jeans erfolgt in Italien und Tunesien. Nudie sind Mitglied in der Fair Wear Foundation und werden dort seit langem sehr gut bewertet.

Mehr von dieser Marke