mela wear
Mela V [blau] - One Size

  • 119,90

Öko fair im Vintagelook! Der Rucksack 'Mela V' vom Fair-Fashion-Label MELAWEAR überzeugt durch konsequente Nachhaltigkeit und cooles Design. Aus Bio-Baumwolle und fairer Herstellung.

Darum lieben wir den 'Mela V' von MELAWEAR:

  • Geräumiger Rucksack mit 17" Laptop-Einschub, robusten Metallschnallen und Retro-Design
  • Fester Biobaumwollcanvas mit wasserabweisenden Eigenschaften aus GOTS- und Fairtrade-zertifiziertem Anbau
  • Chromfrei und pflanzlich gegerbte Lederapplikationen
Größe

Schnall dir geballte Nachhaltigkeit auf den Rücken: der langlebige 'Mela V' von MELAWEAR ist praktisch, öko fair und schön.

Das Ecofashion-Label MELAWEAR überzeugt uns seit Jahren durch coole Rucksäcke, die strengste Öko-Fair-Kriterien erfüllen. Das Modell 'Mela V' macht keine Ausnahme: Mit GOTS- und Fairtrade-Siegel ist das gute Stück transparent nachhaltig. Praktisch obendrein: Über eine Klappe und einen Kordelzug kommst Du ins geräumige Innere. Die Klappe lässt sich dabei entsprechend des Füllstands weiter oben oder unten einhängen - passt sich also immer Deinen Bedürfnissen an. Innen findest Du ein abgetrenntes und gepolstertes 17-Zoll-Laptopfach. Außen kannst Du deinen Kleinkram praktisch in einem verdeckten Reißverschlussfach verstauen.

Das tiefe Blau des Rucksacks ergänzt sich toll mit den hellen Gurten und Lederdetails. Mit der Zeit wird sich die Farbe noch etwas verändern. Das Bio-Baumwoll-Canvas ist robust und wasserabweisend, kann zusätzlich aber auch imprägniert werden. Die breiten Gurte, Rücken- und Bodenpartie sind mit EVA weich gepolstert. Die Lederapplikationen wurden pflanzlich gegerbt und chromfrei gefärbt. Die Schnallen sind chrom- und nickelfrei. Hergestellt wurde der Rucksack unter fairen Bedingungen in Indien und ist nicht vegan.

Material 100% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau)
Volumen 20 Liter
Gewicht 1100 g
Zertifizierung / Standard GOTS
Applikationen Leder (pflanzlich gegerbt)
Maße 29 cm x 15 cm x 48 cm (BxTxH)
Herstellungsland Indien
Zertifizierung / Standard Fairtrade (Transfair)
mela wear

Alle Produkte von MELAWEAR werden nach Fairtrade und GOTS-Standards in Indien produziert.

Mehr von dieser Marke