mela wear
Mela II [petrol] - One Size

  • 89,90

Immer mit dabei: Der öko-faire Rucksack 'Mela II'. Den gibt's hier vom Fair-Fashion-Label Melawear samt Fairtrade- und GOTS-Siegel. Außerdem ist der Rucksack in seinem Retro-Look schön anzusehen und mit vielen praktischen Details ausgestattet.

 

So bio fair ist der Rucksack 'Mela II':

  • Kompakter Alltagsrucksack mit 15 Litern Volumen
  • Fröhliches Petrolblau
  • Rundum bio und fair
Größe

Ganz schön schlau: Der Bio-Rucksack 'Mela II' in Petrolblau!

Das Ecofashion-Label Melawear kann sich zurecht als ein Pionier auf dem Gebiet der öko-fairen Gepäckstücke bezeichnen. Das Modell 'Mela II' ist ein Paradebeispiel für eine gelungene Kombination aus cleaner Retro-Optik, Alltagstauglichkeit und einer konsequent nachhaltigen Herstellung. Der Rucksack 'Mela II' bringt trotz seines kompakten, rechteckigen Formats ein geräumiges Volumen von 15 Litern mit. Den meisten Stauraum findest Du im großen Hauptfach, auf das Du bequem über einen Zwei-Wege-Reißverschluss zugreifen kannst. Dort bietet das Einschubfach direkt am Rücken Platz für einen 17-Zoll-Laptop. Dieses Laptopfach ist außerdem mit einem entnehmbaren Rückenpolster aus EVA ausgestattet. Wenn Du dieses Polster herausnimmst, kannst Du den Rucksack zum einen noch viel kleiner zusammenpacken, und außerdem das Polster z.B. als Sitzkissen verwenden. Ein weiteres, kleines Einschubfach und ein Schlüsselanhänger-Clip machen das Hauptfach perfekt. Außen ist ein weiteres Reißverschlussfach angebracht, sowie links und rechts zwei Einschübe, die sich perfekt für 0,5-Liter-Flaschen eignen. Du kannst den Rucksack mit seinen breiten, gepolsterten Schultergurten bequem auf dem Rücken tragen, aber natürlich auch den Henkel an der Oberseite verwenden. Die Schultergurte sind in der Länge verstellbar. Der helle Petrolton und die weißen Akzente sorgen für einen cleanen, schlichten Retro-Look.

 

Der Rucksack besteht komplett aus einem festen, schweren Canvas aus Fairtrade-zertifizierter Bio-Baumwolle. Der Stoff ist so dicht gewebt, dass er natürlich wasserabweisend wirkt. Natürlich kannst Du den Rucksack auch ganz einfach zusätzlich imprägnieren. Wasserdicht ist er allerdings nicht. Der 'Mela II'-Rucksack wurde fair in Indien hergestellt, ist komplett GOTS-zertifiziert und auch vegan.

Material 100% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau)
Maße 28 cm x 14 cm x 39 cm (BxTxH)
Herstellungsland Indien
Zertifizierung / Standard Fairtrade (Transfair)
Volumen 15 Liter
Gewicht 820 g
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard GOTS
mela wear

Alle Produkte von MELAWEAR werden nach Fairtrade und GOTS-Standards in Indien produziert.

Mehr von dieser Marke