Les Racines du Ciel
Alpacotton Mittens [brown] - One Size

  • 54,90

Endlich auch bei uns: Mit den 'Alpacotton Mittens' bringt das französische Slow-Fashion Label Les Racines du Ciel nachhaltige Pulswärmer in unser zündstoff-Sortiment! Aus Alpakawolle und biologischer Pima-Baumwolle.

 

Darum lieben wir die 'Alpacotton Mittens':

  • Wunderschön und praktisch
  • Sehr weich durch Alpakawolle und biologischer Pima-Baumwolle
  • Faire Herstellung in Bulgarien
Größe

Faire 'Alpacotton Mittens' von Les Racines du Ciel

Pulswärmer, aber mal so richtig: Mit dem 'Alpacotton Mittens' vom französischen Label Les Racines du Ciel kommen Freude und v.a. warme Hände auf! Die Pulswärmer kommen mit Bündchen im Rippstrick und einem schlichten Zopfmuster auf der Vorderseite. Praktisch: Der gestrickte Daumenansatz! Alle fünf Fingerkuppen sind aber natürlich unbedeckt und so werden die Mittens zu einem feinen Winter-Accessoire, wenn Handschuhe gerade nicht sein müssen. Die Farbe: Ein satter, beige-melierter Braunton.

 

Zu 56% aus flauschig-weicher Alpakawolle, die aus den peruanischen Anden stammt. Dazu wurden 44% feinste Pima-Baumwolle gemischt, die aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft gewonnen wurde. Unter fairen Bedingungen in Bulgarien gefertigt und nicht vegan.

Material 56% Alpaka Wolle, 44% Baumwolle (kbA)
Vegan Nein
Herstellungsland Bulgarien
Les Racines du Ciel

Französischer Chic, nachhaltige Herstellung! Ein zeitloses Design aus ökologischen Materialien soll dafür sorgen, dass die Kleidung lange getragen wird.

Mehr von dieser Marke