LangerChen
Coat Collbran [black] - S

  • 119,90
  • € 199,90

Hier gibt's 'Coat Collbran' mit Membran: Diese tolle Herren Jacke von LangerChen ist wasserdicht, fair und vegan. Schlichter Regenmantel – absolut businesstauglich!

 

Darum lieben wir 'Collbran' von LC:

  • Ton-in-Ton mit Steinnussknöpfen
  • Getapte Nähte
  • Fair in China produziert
Größe

Was wäre das Leben ohne Regen? Schöner wird's aber mit dem Regenmantel 'Collbran'!

Schlichter Regenmantel – absolut businesstauglich! Wir sagen: Alle Daumen hoch! Der Regenmantel 'Collbran' vom Fair Fashion Label LangerChan hat seinen Weg direkt in unsere Herzen gefunden. Klassisch mit Kentkragen und seitlichen Einschubtaschen. Die Innentaschen sind mit einem Druckknopf ausgestattet und das Halbfutter ist aus Oberstoff. Damit Du auch bei ungemütlichem Wetter trocken bleibst, wurden alle Nähte getaped, d.h. der Mantel ist wasserabweisend und gleichzeitig atmingsaktiv. Für mehr Freiheiten beim Gehen wurde auf der Rückseite ein Schlitz eingebaut und Belüftungsösen unter den Armen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der Mantel kommt hier zeitlos in Schwarz und sieht einfach übergeworfen sofort sehr angezogen und adrett aus. Aber auch mit Sneakern und Jeans für einen lässigen Freizeit-Look stets eine solide Wahl!

 

Die Knopfleiste ist Ton-in-Ton gehalten und aus nachhaltiger, veganer Steinnuss. Hergestellt aus 67% Baumwolle, 13% Polyester und 20% PU. Die perfekte Mischung aus Nachhaltigkeit und Funktionalität! In der eigenen Produktionsstätte etwa eine Stunde von Shanghai entfernt werden heute alle LangerChen Kollektionen gefertigt – vom Stoff bis hin zur fertigen Jacke. Der GOTS zertifizierte Betrieb ist seit seiner Gründung auf die Produktion von nachhaltiger Mode spezialisiert und mit seinen Standards in Sachen fairer Herstellung und guten Arbeitsbedingungen Vorreiter in China. Knapp 100 Mitarbeiter arbeiten hier an den nachhaltigen Kollektionen. Ein fairer Lohn, gute Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsklima stehen hierbei für alle mit an oberster Stelle. Der Mantel ist vegan.

Material 67% Baumwolle (kbA), 20% Polyurethan, 13% Polyester
Vegan Ja
Herstellungsland China
Fit Regular
LangerChen

Das Label LangerChen arbeitet ausschließlich mit nachhaltigen Materialien wie PFC-freier Membran und Biobaumwolle. Die Herstellung ist bis hin zur Produktionsstätte GOTS-zertifiziert. Außerdem FC-, PFOA- und PFOS-frei.

Mehr von dieser Marke