Kuyichi

Mann mit Bio-Jeans Hemd von Kuyichi

Nachhaltige Jeans

von Kuyichi

Bereits seit 2001 verkauft das niederländische Fair-Fashion-Label Kuyichi ökologische und faire Jeans und gehört damit zu den Wegbereitern moderner und trendiger Öko-Mode. Kuyichis Motto lautet: Pure Goods. Nachhaltigkeit nicht als Trend sondern als Mission der Gegenwart – hier im breiten Kuyichi-Sortiment!

Kuyichi gehört zu den Pionieren der Slow-Fashion Bewegung und war eines der ersten ethisch und ökologischen Fair-Fashion Brands. Die Idee hinter der Gründung von Kuyichi war, Qualität, Style und Respekt vor der Umwelt mit dem Fair Trade Gedanken zu vereinen.

Nach über zwanzig Jahren kann das Unternehmen sehr stolz darauf sein, alle Kollektionen aus komplett GOTS-zertifizierter Biobaumwolle oder anderen nachhaltigen Materialien zu produzieren.

Der Produktionsprozess basiert auf Inspiration, Innovation, Transparenz sowie guter und fairer Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Die Jeans werden überwiegend aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle gefertigt, einige Modelle enthalten zudem recycelte Baumwolle und/oder einen geringen Elastan-Anteil.

Außerdem kommen recycelte Materialien wie Baumwolle und PET-Flaschen und anderer ökologischer Materialien wie zum Beispiel Regeneratfasern oder Leinen zum Einsatz. Der Färbungsprozess verfügt über fortschrittliche Wasserreinigungs- und Wiederverwendungsprozesse, Hangtags und Verpackungsmaterialien sind aus Recyclingmaterial. Kuyichi sind Mitglied der strengen Fair Wear Foundation, die die Arbeitsbedingungen in den verarbeitenden Betrieben untersucht.

Außerdem sind Kuyichi Fan von Transparenz: Schon seit 2015 legt die Brand den kompletten Produktionsprozess ihrer Produkte auf ihrer Website transparent dar. Zu jeder Jeans und zu jedem Oberteil kann nachvollzogen werden, in welcher Fabrik es hergestellt wurde.

Wir führen die meisten aktuellen Jeans-Modelle von Kuyichi, viele auch in mehreren Waschungen. Damen-Größen findest du bei uns in den Inch-Weiten von 25 oder 26 bis 33 und je nach Modell in verschiedenen Längen. Herren-Denims haben wir in den Weiten 29 bis 36 auf Lager. Zudem führen wir stets eine feine Auswahl aus der aktuellen Oberteil-Kollektion von Kuyichi in unserem zündstoff. fair organic clothing-Store.

Logo von Kuyichi
Mann und Frau mit Bio-Hemden von Kuyichi

Folge uns auf Social Media.