Kora Mikino
Hi Waist Ines [black]

  • 39,90

Menstruation 3.0 - das ist die Mission von Kora Mikino. "Kora Mikino" heißt "Freundin" auf Esperanto. Das kleine Label stellt Menstruationsunterwäsche her, die vegan und regional ist, strenge Ethikstandards in der Produktion einhält, und eine klimaneutrale und Zero-Waste-Menstruation möglich macht. Hier gibt's die Period-Panty 'Ines'.

 

So nachhaltig ist 'Ines' von Kora Mikino:

  • Immer wiederverwendbare High-Waist-Panty
  • Seitliche Mesh-Einsätze aus recyceltem Polyester
  • Saugkraft von 30 ml
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Gute Option: Nachhaltige Period-Panty für die Menstruation

Das Label Kora Mikino stellt sustainable Femcare her. Damit bildet es einen nachhaltigen Gegenentwurf zu den Müllbergen, die durch Wegwerfhygieneprodukte wie Binden und Tampons entstehen. Außerdem füllen die Produkte eine Marktlücke: Wiederverwendbare Unterhosen mit Saugfunktion sind das wohl einfachste Produkt für die Monatshygiene. Die Mission von Kora Mikino ist die Menstruation 3.0: Klimaneutrale und Zero-Waste-Menstruation, soweit möglich mit regionalen Materialien und Produktion, höchste ethische Standards entlang der Produktionskette, vegan, und die Produkte werden gemeinsam mit den Kund*innen entwickelt - so soll auch das Tabu rund um Menstruation bekämpft werden. Die Period Pantys gibt es in drei verschiedenen Ausführungen. Hier ist die 'Hi Waist Ines' zu haben. 'Hi Waist Ines' ist eine bequeme High-Waist-Panty, deren Bund bis rauf in die Taille reicht. Die seitlichen Mesh-Einsätze aus recyceltem Polyester sind hübsch anzusehen. Vor allem aber ist die Unterhose praktisch: Die Menstruations-Panty saugt bis zu 30 ml Blut auf, was der Menge von drei mittleren Tampons entspricht. Die Pantys gibt's bei uns von Größe XS (36) bis XXL (44).

 

Der angenehm weiche Stoff des Slips besteht aus Modal und Elasthan. Die Modal-Faser wird aus europäischem Buchenholz aus zertifizierter Forstwirtschaft hergestellt. Die Sauglage, die sich dort befindet, wo auch eine Binde wäre, besteht aus Polyester und Polyamid. Die Vermehrung von geruchsverursachenden Bakterien wird durch bioaktive Silbersalze verhindert, die öko-zertifiziert sind. Du kannst die Menstruationsunterhose bis zu 12 Stunden lang am Stück tragen. Dann wird empfohlen, sie mit kaltem Wasser per Hand auszuwaschen und entweder luftzutrocknen, oder sie direkt in der Waschmaschine - im Wäschenetz - zusammen mit anderer Wäsche zusammen bei maximal 40°C und Feinwäsche zu waschen. So ist die Unterhose ewig tragbar. Hergestellt werden die Kora Mikino Unterhosen unter fairen Bedingungen auf der schwäbischen Alb. Sie sind vegan.

Material Slip: 90% Modal, 10% Elasthan; Sauglage: 95% Polyester, 5% Polyamid
Vegan Ja
Herstellungsland Deutschland
Zertifizierung / Standard PETA-approved Vegan
Kora Mikino

Eine alte Idee unter neuen Maßstäben: Menstruations Panties gab es schon in den 50ern, doch die heutige Qualität der Periodenunterwäsche haut uns aus den Socken! Kora Mikino hat es sich zur Mission gemacht, das nachhaltigste Menstruationsprodukt überhaupt zu entwickeln! Und das beste: Die Panties sind dabei auch bequem und sehen sogar gut aus!

Mehr von dieser Marke