Knowledge Cotton Apparel
Valley O-Neck Knit [total eclipse]

  • 129,90

Egal ob auf dem Berg oder im Tal: Mit dem 'Valley O-Neck Knit' Strickpulli von Knowledge Cotton Apparel bist Du überall stylisch, nachhaltig und vor allem warm angezogen. Der Pullover wurde fair in der Türkei hergestellt und ist GOTS-zertifiziert.

 

Bio & fair - was willst Du mehr?

  • Klassischer Strickpullover im Regular-Fit
  • Tolles Navyblau
  • 100% Bio-Wolle
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Komme was Wolle: Bio-Pulli 'Valley O-Neck Knit'

Das dänische Ecofashion-Label Knowledge Cotton Apparel kennt sich aus mit wärmender, nachhaltiger Strickware. In diesem Sinne gibt es hier den Strickpullover 'Valley O-Neck Knit'. Der trägt sich im Regular-Fit ganz normal und bequem. Dank seiner schräg angesetzten Raglan-Ärmel passt der Pulli immer gut. Rippbündchen an Bund und Ärmelenden, sowie ein verstärkter Rundhalsausschnitt machen das klassische Design perfekt. Das Ganze gibt's in einem vielseitig kombinierbaren Navyblau. Für die Knowledge-Expert*innen unter euch: Die Farbe total eclipse fällt hier etwas heller und blauer aus als sonst.

 

Der Pullover besteht komplett aus weicher, warmer Bio-Wolle. Deshalb solltest Du auch unbedingt die Waschhinweise im Wäscheetikett beachten: Dort steht Handwäsche. Unserer Meinung nach fährt man allerdings am besten, wenn man Kleidung aus reiner Wolle einfach gar nicht wäscht, sondern stattdessen auslüftet. Hergestellt wurde der Pullover unter fairen Bedingungen in der Türkei. Er ist in Gesamtheit GOTS-zertifiziert. Wegen der verwendeten Wolle nicht vegan.

Material 100% Wolle
Vegan Nein
Zertifizierung / Standard GOTS
Herstellungsland Türkei
Fit Regular
Knowledge Cotton Apparel

Knowledge Cotton Apparel verwendet hochwertige Biobaumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau und Wolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung.

Mehr von dieser Marke