Knowledge Cotton Apparel
Lake Short Rain Jacket [total eclipse] - XL

  • 54,90
  • € 99,90

Umweltsünder*in stehengeblieben: Aber mit dieser Jacke ist nicht nur dein Alibi wasserdicht! Die 'Lake Short Rain Jacket' von Knowledge Cotton Apparel ist nämlich aus recycelten PET-Flaschen hergestellt.

 

Öko fair - was willst Du mehr?

  • Wasserdichte Regenjacke aus recyceltem PET
  • Fair hergestellt in China
  • Große Kapuze und flexibler Stoff für angenehmes Tragen.
Größe

Faire 'Lake Short Rain Jacket'

Unser dänisches Fairfashion-Label Knowledge Cotton Apparel verarbeitet schon seit geraumer Zeit recycelte PET-Flaschen zu wunderbaren Jacken. So auch bei der wasserdichten Regenjacke 'Lake Short Rain Jacket' im stilvollen Friesennerz-Design. Die Jacke hat, wie der Name schon sagt, einen kurzen Schnitt mit großer Kapuze und Zugkordel. Geschlossen wird die Jacke über Druckknöpfe und einen vertapeten Reissverschluss. Die Kombination sorgt dafür, dass wirklich kein Tropfen zu dir durchdringt. Die Jacke ist auf der Rückseite und unter den Armen belüftet, sodass du auch nicht ins Schwitzen kommst. Die Ärmelenden lassen sich mittels Druckknopf fixieren. In den großen Fronttaschen mit Deckelklappe samt Druckknopf ist viel Stauraum. Man merkt: Die Jacke ist durchdacht - und dabei einfach wunderhübsch. Im knowledge-typischen Navyblau lässt sich die Jacke wunderbar zu allerlei Outfits kombinieren.

 

Das Obermaterial mit besteht aus 60% Recycling-PET und 40% Polyethuran. Der Stoff ist besonders flexibel und macht die Jacke angenehm zu Tragen. Die Produktion erfolgt unter fairen Bedingungen in China. Vegan.

Material 60% Polyester (recycelt) 40% Polyurethan
Vegan Ja
Herstellungsland China
Zertifizierung / Standard PETA-approved Vegan
Knowledge Cotton Apparel

Knowledge Cotton Apparel verwendet hochwertige Biobaumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau und Wolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung.

Mehr von dieser Marke