K.O.I. Jeans
Ryan [dry comfort stretch]

  • 99,90

Dreaming about... Dry Denim? Mit einem echten Dry-Denim-Traum versorgen uns die Jungs und Mädels von Kings of Indigo: 'Ryan' ist eine tolle Straight-Fit Jeans, die wir nicht mehr missen wollen bei zündstoff!

Das solltest Du zur 'Ryan [dry comfort stretch]' von K.O.I. wissen:

  • Ungewaschene 'Dry Denim' zum selbst eintragen
  • Ganz gerade und nicht so weit geschnitten
  • normale Leibhöhe, hinten etwas höher; Knopfleiste

Very Organic - Dry Denims für den geringen Wasserverbrauch

Das Jeans Modell 'Ryan' hat einen Straight-Fit - nicht zu weit aber eben auch nicht zu eng. Ab dem Knie zur Fußöffnung hin bleiben die Beine gerade. 'Ryan' hat eine normale Leibhöhe. Vorne sitzt die Jeans etwas tiefer, dafür hinten etwas höher, und bietet so ein bisschen mehr Platz. Die Jeans schließt mit einer praktischen Knopfleiste. Mit orangefarbenen Nähten und je zwei Taschen vorne und hinten ist der Denim-Look perfekt. Farbtechnisch kommt dieses Modell als Dry Denim zu dir.
Der wasserintensive Waschungsprozess fällt also bei der Herstellung dieser Jeans weg. Das macht 'Ryan' nicht nur zu einer der ökologisch vertretbarsten Jeans, sondern gibt dir auch noch die Möglichkeit, die Hose für den individuellen Look selbst einzutragen. Mehr Informationen zur Pflege Deiner Dry Denims findest Du bei weiteren Informationen und im Glossar.

'Ryan' besteht zu 98% aus Biobaumwolle, die in der Türkei angebaut wurde. Zusätzlich sorgen 2% Elastan im Comfort Stretch für einen hohen Tragekomfort. Im Gegensatz zu vielen anderen Dry Denims fühlt sich diese hier schon von Anfang an sehr weich an. Fair produziert wurde diese Hose nach Fair Wear Standards in Tunesien. Wegen Lederpatch nicht vegan.

Hosen-Fit Straight
Vegan Nein
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Material 98% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau), 2% Elasthan
Herstellungsland Tunesien
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Das könnte dir auch gefallen