K.O.I. Jeans
Hideo [navy]

  • 99,90

Den Strickpullover 'Hideo' empfehlen wir für jedes Style-Rodeo! Der klassische Sweater von Kings of Indigo macht nämlich jeden Anlass mit: Guter Schnitt, klassische Farbe, recyceltes Material und faire Herstellung. Das ist doch ein Wort!

 

Recycelt & fair - was willst Du mehr?

  • Schöner Strickpullover im Regular-Fit
  • Tiefdunkles Blau
  • Fair in Italien hergestellt
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Die Schur hat sich gelohnt: Recycling-Wolle kommt bei Pulli 'Hideo' zum Einsatz!

Schick in Strick - so bist Du vielleicht bald mit dem Öko-Pullover 'Hideo' vom niederländischen Fair-Label K.O.I. unterwegs. Der Pulli ist auch wirklich vorzeigbar: Im Regular-Fit mit Rundhalsausschnitt und breiten Rippbündchen ist der Strickpulli so hübsch und zeitlos gestaltet, dass Du daran lange Freude haben wirst. Der glatte Strickstoff kommt im dunklen Navyblau besonders Gut zur Geltung. Seitlich auf der Hüfte prangt noch ein dezentes Logo-Patch von K.O.I. Der mittelschwere Pullover hält Dich warm ohne aufzubauschen.

 

Für diesen weichen Strickpullover wurde gänzlich ressourcenschonend recycelte Wolle verarbeitet. Den recycelten Wollfasern muss dann noch etwas Polyamid beigemischt werden. Ebenfalls durch den Recyclingprozess ergeben sich die "anderen Fasern", die im Wäscheetikett aufgeführt sind. Hergestellt wurde der 'Hideo' Pullover unter fairen Bedingungen in Italien. Wegen der Wolle ist er nicht vegan.

Material 70% Wolle (recycelt), 25% Polyamid, 5% andere Fasern
Vegan Nein
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Italien
Fit Regular
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke