K.O.I. Jeans
Hideo [military green]

  • 99,90

Grün, grün, grün ist bald vielleicht zumindest einer Deiner Strickpullover: Der 'Hideo' Pulli vom niederländischen Fair-Label Kings of Indigo kommt in solidem Schnitt, weichem und recyceltem Stoff, und aus fairer Herstellung genau rechtzeitig, um Dich im Winter warmzuhalten.

 

Öko & fair - was willst Du mehr?

  • Klassischer Strick-Sweater im dunklem Grün
  • Recycling-Wolle hält warm
  • Faire Herstellung in Italien
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Das spart eine Schur: Recycling-Pulli 'Hideo' ist Nachhaltigkeit pur!

Die Niederländer*innen vom Ecofashion-Label Kings of Indigo wissen zwangsläufig, wie man sich in der ungemütlichen, kalten Jahreszeit kuschelig warm hält. Deshalb vertrauen wir ihrer Expertise und haben hier den K.O.I.-Pulli 'Hideo' in unserem öko-fairen zündstoff-Sortiment. Der Pullover kann stilistisch auf ganzer Linie überzeugen: Im Regular-Fit sitzt der Pullover bequem. Neben dem klassischen Dunkelgrün ist der Pulli auch in seinen Details klassisch ausgestattet. denn Rundhalsausschnitt und breite Rippbündchen machen den Look rund. Auf Hüfthöhe gibt es seitlich noch ein kleines Logo-Patch.

 

Der weiche, mitteldicke Strickstoff besteht aus Recycling-Wolle, der produktionsbedingt etwas Polyamid beigemischt werden muss. Ebenfalls durch den Recycling-Prozess lassen sich die "anderen Fasern", die auf dem Wäscheetikett deklariert sind, erklären. Hergestellt wurde der Pullover fair in Italien. Er ist wegen der verwendeten Wolle nicht vegan.

Material 70% Wolle (recycelt), 25% Polyamid, 5% andere Fasern
Vegan Nein
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Italien
Fit Regular
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke