K.O.I. Jeans
Daniel [eco xavier indigo blue]

  • 129,90

Haut uns vom Hocker: Jeans 'Daniel' sitzt eher locker! Die Bio-Jeans vom niederländischen Ecofashion-Label Kings of Indigo ist mit weiter gehaltenen Beinen ausgestattet und rundum öko & fair.

 

So nachhaltig ist 'Daniel' von K.O.I.:

  • Coole Jeans im Relaxed Taprered-Fit
  • Klassisches Jeansblau
  • Bio-Baumwolle, Recycling-Baumwolle und Elasthan
Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
32 34
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

Bietet Platz: Bio-Jeans 'Daniel' ist ein Schatz!

Von der öko-fairen Denim-Ware des niederländischen Fair-Fashion-Labels Kings of Indigo sind wir natürlich immer überzeugt, aber Jeans 'Daniel' gefällt uns besonders gut. Diese Bio-Jeans im Relaxed-Fit sitzt nämlich recht entspannt. Die Hose hat eine etwas höhere Leibhöhe, und kann so ganz entspannt etwas tiefer getragen werden. Am Bund schließt die Jeans mit einer robusten Knopfleiste. An den Beinen bietet 'Daniel' um die Oberschenkel recht viel Platz, und läuft dann zur Fußöffnung hin wieder etwas schmaler zu. Hier gibt's die 'Daniel' in einem klassischen Jeansblau mit großflächigen Auswaschungen.

 

Die Jeans bringt nachhaltige Baumwolle jeder Art zusammen: aus kontrolliert biologischem Anbau und recycelt! Etwas Elasthan hält die Hose bequem und formstabil. Hergestellt wurde die Jeans unter fairen Bedingungen in der Türkei. K.O.I. ist Mitglied der Fair Wear Foundation. Die Jeans ist vegan.

Material 99% Baumwolle (84% kbA, 15% recycelt), 1% Elasthan
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard PETA-approved Vegan
Herstellungsland Türkei
Hosen-Fit Tapered
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke