K.O.I. Jeans
Cronus [beige stripe] - 30

  • 49,90
  • € 99,90

Leinen an den Beinen! Die gestreifte Leinenshorts 'Cronus' vom niederländischen Fair-Fashion-Label Kings of Indigo sieht im Loosefit extrem cool aus, sondern ist auch noch aus kühlendem Leinen.
Heißer Tipp: Such doch mal nach Andrew in unserem Shop.

Weite

Fair Trade Leinenshorts gestreift

Stylische Streifen aus feinem Leinen - das alles gibt's mit der kurzen Hose 'Cronus' vom niederländischen Ecofashion-Label Kings of Indigo. 'Cronus' ist ein Chino-Fit mit seitlichen Eingrifftaschen vorne und Paspeltaschen inklusive Knöpfen hinten. Die Hose bringt insgesamt etwas mehr Platz mit und reicht etwa bis knapp übers Knie, sie schließt mit Knopf und Reißverschluss und hat Gürtelschlaufen.

Ein Hingucker sind bei dieser kurzen Hose die dunkelblauen, eingewebten Längsstreifen, die sich toll vom naturfarbenen Grund absetzen. Der Stoff an sich bringt durch seine Webart an sich schon eine tolle Struktur mit. Abgerundet wird der Look von goldfarbenen Knöpfen und Reißverschluss. Die Hose besteht zu 100% aus Leinen und ist deshalb das perfekte Teil für den Sommer: Leinen hat eine kühlende Wirkung, die vom luftigen Schnitt nur noch unterstützt wird. Hergestellt wurden die Shorts unter fairen Bedingungen in Tunesien. 'Cronus' ist außerdem komplett vegan.

Material 100% Leinen (aus kontrolliert biologischem Anbau)
Vegan Ja
Herstellungsland Tunesien
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke