K.O.I. Jeans
Charles [romania worn in]

  • 139,90

Öko-fair mit schmalem Bein - das kann nur Bio-Jeans 'Charles' sein! Die coole Jeans vom niederländischen Ecofashion-Label Kings of Indigo ist als Slim-Fit ein absoluter Klassiker im Jeansregal. Im schönen, authentischen Mittelblau kann sie sich sehen lassen.

 

So cool geht bio & fair:

  • Slim-Fit Jeans mit mittlerer Leibhöhe
  • Weicher Stoff aus Bio-Baumwolle und Modal
  • Fair in Tunesien hergestellt
Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
32 34
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

Bleibt Dir lange treu: Bio-Jeans 'Charles' von K.O.I.

Mit der Bio-Jeans 'Charles' vom niederländischen Fair-Fashion-Label Kings of Indigo bist Du immer gut angezogen. Die Jeans ist ein absoluter Klassiker aus dem K.O.I.-Sortiment: Mit ihrer mittleren Leibhöhe und den schmalen, zur Fußöffnung leicht zulaufenden Beinen trägt sich die Hose immer gut. Als 5-Pocket-Denim hat sie eine ausreichende Anzahl Taschen und die für K.O.I.-typischen Wellenstitchings auf den Gesäßtaschen mit dabei. Am Bund schließt die Jeans mit Knopf und Reißverschluss. Hier haben wir die Jeans in einem sehr klassischen, mittelblauen Jeansblau samt authentischer Waschungseffekte.

 

Jeans 'Charles' vereint Baumwolle und Modal. Eigentlich hätte - wie immer bei K.O.I. - ausschließlich Bio-Baumwolle verarbeitet werden sollen, allerdings sind wegen eines Fehlers im Verifizierungsverfahren auch 10% konventionelle Baumwolle verarbeitet worden. Dazu sagt der Hersteller Folgendes: "Wir mussten uns entscheiden, ob wir ein Produkt verkaufen möchten, das unseren nachhaltigen Standards nicht entspricht oder ob wir es vernichten sollten. Wir haben uns für die nachhaltigere Variante entschieden und hoffen, dass Sie unsere Transparenz zu schätzen wissen. Wir arbeiten mit Nachdruck daran, dass so etwas nicht wieder vorkommt." Etwas Polyester und Elasthan machen die Jeans dann noch weich und formstabil. Alle Nieten und Knöpfe bestehen aus Recycling-Metall. Hergestellt wurde die Jeans unter fairen Bedingungen in Tunesien. K.O.I. ist Mitglied der Fair Wear Foundation. Außerdem ist die Jeans vegan.

Material 76% Baumwolle (66% kbA, 10% konventionell), 19% Modal, 4% Polyester, 1% Elasthan
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Tunesien
Hosen-Fit Slim
Zertifizierung / Standard PETA-approved Vegan
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke