K.O.I. Jeans
Charles [nesta od intense]

  • 139,90

Die Slim-Fit Jeans 'Charles' von Kings of Indigo überzeugt uns schon lange! Die Waschung hier im überfärbten, graustichigen Blau hat es uns aber auch angetan! Bio, fair und recycelt.

 

Öko-fair - was willst Du mehr?

  • Lässige Slim-Fit Jeans mit normal hohem Bund
  • Raffinierte Farbgebung durch Überfärbung
  • Weicher Materialmix mit recycelter Baumwolle
Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
32 34
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

Ein öko-fairer Hit - 'Charles' im Slim-Fit

Vom niederländischen Fair-Fashion-Label Kings of Indigo gibt es hier den Jeans-Dauerbrenner 'Charles'. Die Slim-Fit-Jeans sitzt normalhoch am Bund. Ihr schmales Bein läuft zur Fußöffnung hin noch etwas schmaler zu. Als klassische 5-Pocket-Jeans hat sie alles, was man sich so wünscht: Sie schließt mit Knopf und Reißverschluss und bringt die für K.O.I. typischen Wellenstitchings auf den Gesäßtaschen mit. Auch die Waschung hat es uns angetan: Über einen raffinierten Überfärbungsprozess wird hier ein sehr gleichmäßiger, dunkler, grau-blauer Farbton erzielt. An den Oberschenkeln hat die Hose sanfte, großflächige Auswaschungen. An den Knien kommen scharfe Honeycomb-Effekte zum Vorschein. Mit der Zeit wird die Hose vermutlich noch etwas heller und blauer auswaschen. Der schöne Farbton wird durch die dunklen Nähte, Stitchings, Nieten und Knopf ergänzt.

 

Der Materialmix aus recycelter und Bio-Baumwolle bringt einen weichen und glatten Stoff hervor. Ein kleiner Anteil an Polyester und Elasthan macht die Hose bequem und formstabil. Die Herstellung erfolgt unter fairen Bedingungen in Tunesien und wird von der FWF kontrolliert. 'Charles' kommt mit einem Lederpatch und ist deshalb nicht vegan.

Herstellungsland Tunesien
Material 93% Baumwolle (78% kbA, 15% recycelt), 5% Polyester, 2% Elasthan
Hosen-Fit Slim
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Das könnte dir auch gefallen