K.O.I. Jeans
Brian [black]

  • 99,90

It's Big 'Brian' Time! Mit diesem schicken Strickpulli beweist das niederländische Fair-Label Kings of Indigo Köpfchen. Der klassische Strick besteht nämlich zum größten Teil aus recycelter Wolle - Ressourcenschonung loben wir uns. Fair in Italien hergestellt.

 

Öko & fair - was willst Du mehr?

  • Kuscheliger Strickpullover in Schwarz
  • Mit viel recycelter Wolle
  • In Italien fair hergestellt
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

The (second) Life of 'Brian' - der Pulli ist nämlich recycelt!

Vom niederländischen Fair-Fashion-Label K.O.I. haben wir wieder feinen Strick in unserem öko-fairen Angebot. Den Pullover 'Brian' können wir wärmstens empfehlen: Im Regular-Fit sitzt der Pullover bequem und lässt noch Platz für ein T-Shirt drunter. Der Rundhalsausschnitt, sowie der Saum und die Ärmelenden schließen mit einem Rippbündchen ab. Das Strickmuster sorgt für eine dezente Querrippstruktur, die im dunklen Schwarz des Pullovers ganz schön was her macht. Der Pullover ist mitteldick gestrickt und trägt sich angenehm warm und weich auf der Haut.

 

Der Pullover besteht zum größten Teil aus Recycling-Wolle. Um recycelte Wollfasern stabil zu halten, wird dem Recycling-Material dann noch etwas Polyamid beigemischt. Genauso recyclingbedingt ergeben sich die im Wäscheetikett angegebenen "anderen Fasern". Hergestellt wurde der Pullover unter fairen Bedingungen in Italien. Wegen der verwendeten Wolle ist er nicht vegan.

Material 70% Wolle (recycelt), 25% Polyamid, 5% andere Fasern
Vegan Nein
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Italien
Fit Regular
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke