K.O.I. Jeans
Yama [xavier pure indigo]

  • 139,90

Jeans 'Yama'? Ja! Unsere Denim-Expert*innen vom niederländischen Ecoafshion-Label Kings of Indigo waren wieder am Werk. Ergebnis ist eine tolle High-Waist Slim-Fit Jeans, mit der Du bequem und nachhaltig unterwegs bist.

 

Bio & fair - was willst Du mehr?

  • Entspannte High-Waist Slim-Fit Jeans
  • Mittelblaue Jeans in schicker Waschung
  • Fair in Tunesien hergestellt
Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
30 32 34
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

Fast so bequem wie ein Pyjama: Bio-Jeans 'Yama'!

Bio-Jeans 'Yama' ist in unserem öko-fairen Jeansregal noch nicht allzu lange dabei, aber hat sich schon direkt beliebt gemacht: Die High-Waist Slim-FitJeans kommt aus dem niederländischen Fair-Fashion-Hause Kings of Indigo und kann sich rundum sehen lassen: Am Bund sitzt die 5-Pocket-Jeans ziemlich hoch. Um die Oberschenkel bietet die Jeans etwas mehr Platz, sitzt dort aber immer noch körpernah. Ab den Knien bleibt die Hose dann aber bis zu der Fußöffnung gerade. Mit diesem soliden Schnitt ist die 'Yama' Jeans ein absolut alltagstauglicher Liebling. Die mittelblaue Waschung ist mit ihren gelben Nähten und den dunkelblauen Stitchings ein großer Favorit!

 

Jeans 'Yama' besteht zum größten Teil aus Baumwolle - bio und recycelt! - und etwas Elasthan. Das Elasthan macht die Hose etwas bequemer und formstabil. Alle Nieten und Knöpfe bestehen aus recyceltem Material. Hergestellt wurde die Jeans unter fairen Bedingungen in Tunesien. K.O.I. ist Mitglied der Fair Wear Foundation. Außerdem ist die Jeans vegan.

Material 99% Baumwolle (84% kbA, 15% recycelt), 1% Elasthan
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Tunesien
Hosen-Fit Slim
Zertifizierung / Standard PETA-approved Vegan
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke