K.O.I. Jeans
May [stripe navy] - M

  • 69,90
  • € 99,90

Die Pullover-Sucherei ist vorbei: Mit 'May'! Dieser lässige Strickpulli vom niederländischen Ecofashion-Label Kings of Indigo ist mit seinen breiten Querstreifen der Star des Colorblocking-Trends. Komplett aus Recycling-Materialien und außerdem fair und vegan.

 

So nachhaltig ist 'May' von K.O.I.:

  • Cooler Oversize-Strickpulli
  • Breite Blockstreifen in verschiedenen Blautönen
  • Komplett recycelt und in Italien hergestellt
Größe

Wir sagen dem Sommer Goodbye - hier kommt der Winterpulli 'May'

Vom niederländischen Fair-Fashion-Label Kings of Indigo gibt es solide Strickwaren für die kalte Jahreszeit. Der Pullover 'May' macht uns jedes Jahr aufs neue froh: Mit seinem Loose-Fit bringt der Pulli herbstliche Gemütlichkeit in Deinen Kleiderschrank. Die leicht überschnittenen Schultern unterstützen den lässigen Look. Am Hals schließt der Pullover mit einem hoch geschlossenen Rundhals. Dort, sowie an den Ärmelenden und am Saum schließt 'May' mit verstärkten Rippbündchen. Der Strickpulli bringt Farbe und eine coole Struktur ins Outfit: Die Rippstruktur des Strickstoffs und die breiten Blockstreifen in verschiedenen Blautönen ergänzen sich bestens. So geht's öko-fair durch den Winter!

 

Der Pullover 'May' ist komplett recycelt und komplett fair. Hier kommen Recycling-Wolle und Recycling-Polyamid zu einem angenehmen und langlebigen Kleidungsstück zusammen. Hergestellt wurde 'May' unter fairen Bedingungen im schönen Italien. K.O.I. ist Mitglied in der Fair Wear Foundation. Wegen der verwendeten Wolle ist der Pullover nicht vegan.

Material 70% Wolle, 25% Polyamid (recycelt), 5% andere Fasern (recycelt)
Vegan Nein
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Italien
Fit Loose
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke