K.O.I. Jeans
May [bold stripe pink]

  • 99,90

Komme was Wolle: Mit diesem tollen Pullover des niederländischen Labels Kings of Indigo bist Du perfekt für kaltes Wetter gerüstet! Denn 'May' hält Dich dank der recycelten Wolle, aus der der Pullover besteht, immer warm!

 

Öko-fair - was willst Du mehr?

  • Unter fairen Bedingungen in Italien hergestellt
  • Aus recycelter Wolle
  • Schöner Pullover mit breiten Streifen
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Alles neu macht der Recycling-Pulli 'May'

Der warme Strickpullover 'May'  ist wunderschön bunt gefärbt in den warmen Tönen Schwarz, Rosa, Braun und Beige und bringt so Vorfreude auf den Herbst! Der Pulli ist dank des hohen Wollanteils schön wärmend und sollte auf keinen Fall in Deiner öko-fairen Herbst- und Wintergarderobe fehlen!

 

Unter fairen Arbeitsbedingungen wurde dieser Pullover in Italien produziert und besteht zu 70% aus recycelter Wolle. Um die Recycling-Wolle verarbeiten zu können, wurde noch Polyamid beigemischt. Ebenfalls durch den Recycling-Prozess lassen sich die "anderen Fasern" erklären, die auf dem Wäscheetikett aufgeführt werden. Da der Pullover Schafwolle enthält ist er nicht vegan.

Material 70% Wolle (recycelt), 25% Polyamid (recycelt), 5% andere recycelte Fasern
Vegan Nein
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Italien
Fit Loose
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke