K.O.I. Jeans
Lorraine [military green]

  • 119,90

Ach 'Lorraine': Wie schön du bist, merkt man erst wenn man dich trägt. Dein moderner Schnitt und deine hochwertige, recycelte Wolle bringen uns warm durch den Winter! Und natürlich hat das Label Kings of Indigo auch bei dir auf faire Produktionsbedingungen geachtet.

 

So schön geht öko-fair:

  • Unter fairen Bedingungen hergestellt
  • Aus recycelter Wolle
  • Warmes Kleid für Herbst und Winter
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Darum lieben wir 'Lorraine' von Kings of Indigo:

Das kräftige Waldgrün des warmen Kleids 'Lorraine' passt toll in Herbst und Winter und lässt sich super easy zu Leggings, Boots und Lederjacke stylen. Im Lässigen Oversized-Look geschnitten ist  das öko-faire Wollkleid von Kings of Indigo extrem bequem. Der hochgeschlossene Kragen sowie die breit gestrickten Rippbündchen schließen das Kleid und halten Dich warm! Das Strickmuster sorgt mit feinen Querrippen für Struktur im Outfit.

 

'Lorraine' besteht zu 70% aus recycelter Wolle und zu 30% aus anderen Materialien. Das Kleid wurde unter fairen Arbeitsbedingungen in Italien hergestellt. Für Kleid 'Lorraine' wurde recycelte Wolle verstrickt. Um Recycling-Wolle verarbeiten zu können, wird noch etwas Polyamid beigemischt. Das Kleid ist aufgrund des Wollanteils nicht vegan.

Material 70% Wolle (recycelt), 25% Polyamid (recycelt), 5% andere recycelte Fasern
Vegan Nein
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Italien
Fit Oversize
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke