K.O.I. Jeans
Juno High [re-last blue rinse]

  • 129,90

Herrlich weich, wunderbar nachhaltig und dabei sogar noch bürotauglich: Die Jeans 'Juno High' vom niederländischen Ecofashion-Label Kings of Indigo ist ein öko-faires Komplettpaket!

 

Öko & fair - was willst Du mehr?

  • Schicke High-Waist Slim-Fit Jeans
  • Komplett dunkelblaue Rinse-Waschung
  • Nachhaltiger Materialmix aus Lyocell, Bio-Baumwolle und Recycling-Elasthan
Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
30 32 34
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

Mit Bio-Jeans 'Juno High' kommt Öko-Faires an die Beine!

Kings of Indigo ist eins unserer liebsten niederländischen Labels für öko-fairen Denim. Besonders schön finden wir die Bio-Jeans 'Juno High' - die kann als High-Waist Slim-Fit auf ganzer Linie überzeugen: Am Bund sitzt die 'Juno High' Jeans ein Stück höher als normal hoch und trägt sich so wunderbar angenehm. An den Beinen verläuft die Jeans bis zur Fußöffnung hin schmal, aber nicht zu eng. Hier ist die 'Juno High' in einer dunkelblauen Rinse-Waschung zu haben. Dabei wurde die Jeans nicht aufwändig gewaschen, sondern nur gespült. Das ist nachhaltig und resultiert in einer sehr gleichmäßig und kontrastarm gefärbten Jeans, die auch zu schickeren Anlässen oder ins Büro problemlos getragen werden kann. Dafür sorgen auch die gleichfarbig dunklen Nähte und Stitchings.

 

Für diese 'Juno High' kommt ein nachhaltiger Materialmix zusammen: Lyocell, Bio-Baumwolle und Recycling-Elasthan machen die Hose wunderbar weich und bequem. Alle Nieten und Knöpfe bestehen aus Recycling-Metall. Gefertigt wurde die Jeans unter fairen Bedingungen in Tunesien. K.O.I. ist Mitglied der Fair Wear Foundation. Die Jeans ist vegan.

Material 66% Lyocell, 32% Baumwolle (kbA), 2% Elasthan (recycelt)
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard PETA-approved Vegan
Herstellungsland Tunesien
Hosen-Fit Slim
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke