K.O.I. Jeans
Juno [eco soho od black]

  • 109,90

Ist stylisch und bewährt: Die 'Juno' Bio-Jeans in schwarz überfärbt! Vom niederländischen Ecofashion-Label Kings of Indigo haben wir hier einen soliden Mid-Rise Slim-Fit in unserem nachhaltigen Denim-Sortiment.

 

Bio & fair - was willst Du mehr?

  • Schicke Mid-Rise Slim-Fit Jeans
  • Nachhaltiger Materialmix aus Bio- und recycelter Baumwolle
  • Fair in der Türkei hergestellt
Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
30 32 34
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

Bio-Jeans 'Juno' geht durch die Charts - überfärbt in Schwarz!

Die Bio-Jeans 'Juno' von den Denim-Expert*innen vom niederländischen Ecofashion-Label Kings of Indigo ist aus unserem bio-fairen Jeansregal nicht mehr wegzudenken: Die Jeans sitzt als Mid-Rise Slim-Fit normal hoch am Bund und bringt schmale Beine mit. Mit ihrem mittelhohen Bund ist die Jeans vor allem bei denjenigen beliebt, die sich mit High-Waist-Hosen nicht anfreunden können. Zur Fußöffnung hin wird die Jeans nicht super eng. Die schicke, blau-schwarze Waschung entsteht durchs schwarze Überfärben einer blauen Jeans. So kommt öko-faire Dimension an die Beine!

 

Die Jeans bringt Bio-Baumwolle und recycelte Baumwolle zusammen. Rundum nachhaltig! Dazu kommt dann noch etwas Polyester und Elasthan für die Formstabilität. Alle Nieten und Knöpfe bestehen aus recyceltem Metall. Hergestellt wurde die Jeans unter fairen Bedingungen in der Türkei. K.O.I. ist Mitglied der Fair Wear Foundation. Außerdem ist die Jeans vegan.

Material 93% Baumwolle (78% kbA, 15% recycelt), 5% Polyester, 2% Elasthan
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Türkei
Hosen-Fit Slim
Zertifizierung / Standard PETA-approved Vegan
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke