K.O.I. Jeans
Hisa [navy]

  • 149,90

Mit 'Hisa' kannst Du Dich warm anziehen! Der Strickpullover vom niederländischen Fair-Fashion-Label Kings of Indigo hält Dich recycelt und nachhaltig warm. Dicker Rippstrick in Dunkelblau - damit bist Du gut angezogen.

 

Recycelt & fair - was willst Du mehr?

  • Warmer Strickpullover im kastigen Regular-Fit
  • Aus recycelter Wolle
  • Fair in Italien hergestellt
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Öko-Pulli 'Hisa' kommt fast aus Pisa

... oder zumindest von nicht weit von dort entfernt. In der Nähe von Florenz lässt das niederländische Ecofashion-Label K.O.I. diesen nachhaltigen Pullover aus Recycling-Strick fertigen. Der Pulli 'Hisa' trägt sich im kastig geschnittenen Regular-Fit bequem und lässt drunter auch noch genug Platz für weitere Schichten. 'Hisa' ist mit einem kleinen Stehkragen ausgestattet und hält Dir so kalte Luft vom Hals. Im zeitlosen Dunkelblau kommt die Rippstrickstruktur bestens zur Geltung.

 

Der K.O.I.-Pullover ist aus recycelter Wolle gefertigt. Um die Recycling-Fasern verarbeiten zu können, wird noch etwas Polyamid beigemischt. Ebenfalls durch den Recycling-Prozess lassen sich die im Wäscheetikett angegebenen "anderen Fasern" erklären. Hergestellt wurde der Pullover unter fairen Bedingungen in Italien. Die Fabrik wird regelmäßig von der Fair Wear Foundation kontrolliert. Wegen der Wolle ist der Pullover nicht vegan.

Material 70% Wolle (recycelt), 25% Polyamid (recycelt), 5% andere recycelte Fasern
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Vegan Nein
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke