K.O.I. Jeans
Christina High [myla dusty blue]

  • 129,90

Wir wünschen uns herbei die 'Christina High'! Die Jeans der niederländischen Ecofashion-Brand Kings of Indigo macht als High-Rise Skinny-Fit und in einer tiefblauen Waschung ganz schön was her. Bio, fair und vegan ist sie noch dazu.

 

So öko-fair ist die 'Christina High':

  • Tolle Skinny-Jeans mit hohem Bund
  • Dunkelblaue Waschung mit schönen Kontrasten
  • Komplett vegan
Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
30 32
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

Nanu, wie schön ist denn die 'Christina High' in Myla Dusty Blue?

Die High-Rise Skinny-Jeans 'Christina High' vom niederländischen Fair-Fashion-Label Kings of Indigo ist schon richtig etabliert in unserem zündstoff Sortiment - und das aus gutem Grund! Mit ihrem hohen Bund sitzt sie immer gut und fest in der Taille. An den Beinen ist sie bis zum Knöchel hin eng. In klassischer 5-Pocket-Aufmachung schließt die Jeans oben mit Knopf und Reißverschluss. Natürlich dürfen auch die für K.O.I. typischen Wellenstitchings auf den Gesäßtaschen nicht fehlen. Der dunkelblaue Farbton bringt flächige Auswaschungen und schöne Kontraste mit. Dazu sind alle Nähte für einen runden Look ebenfalls dunkelblau gehalten. So ist die 'Christina High' vielseitig und leicht kombinierbar.

 

Der Materialmix aus Baumwolle - der größte Teil aus kontrolliert biologischem Anbau, der Rest ist recycelt - sowie etwas Polyester und Elasthan wurde zu einem glatten Jeansstoff verwebt, der Dir Bewegungsfreiheit bietet und dabei gut in Form bleibt. Alle Knöpfe und Nieten sind aus recyceltem Metall. Die Herstellung erfolgt unter fairen Bedingungen in Tunesien und wird von der FWF kontrolliert. Zuletzt ist die Jeans dank lederfreiem Logo-Patch auch noch vegan.

Material 92% Baumwolle (77% kbA, 15% recycelt), 6% Polyester, 2% Elasthan
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Tunesien
Hosen-Fit Skinny High
Zertifizierung / Standard PETA-approved Vegan
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke