K.O.I. Jeans
Alice [vintage light blue]

  • 89,90
  • € 149,90

Weit, weiter, Alice! Mit der Jeans 'Alice' vom niederländischen Label Kings of Indigo allen anderen ganz weit voraus sein. 100% Bio-Baumwolle aus fairer Herstellung in einem frischen Hellblau suchen eine neue Besitzerin! 

 

So geht öko-fair heute:

  • Hohe Taille locker geschnitten
  • Nicht dehnbarer Stoff
  • Recycelte Knöpfe und Nieten
Weite
Bitte wähle Deine Weite.
Beinlänge
32
Bitte wähle zuerst Deine Weite.

The cool kid on the block: 'Alice' kommt mit extra weitem Bein!

Wir lieben Jeans! Und freuen uns sehr über die vielen neuen Schnitte, die uns in diesem Jahr erwarten werden. Ja, wir bleiben unserer liebsten Skinny-Jeans treu während sich gleichzeitig unsere Beine über etwas luftigere Schnitte wie das Modell 'Alice' erfreuen. In diesem Fall kommt die Jeans vom niederländischen Label Kings of Indigo und die wissen einfach, wie man gute Bio-Jeans macht. 'Alice' kommt mit hoher Taille und locker geschnitten. Die Beine sind breit und verlaufen parallel. Am Bund ist die Jeans gekurvte, um eng an der Taille zu sitzen. Klassische 5-Pocket Aufmachung und praktischer Reißverschluss. Alle Knöpfe und Nieten sind recycelt und die Taschen wurden ebenfalls aus recycelten Plastikflaschen gemacht. In einer schön ausgewaschenen Optik versprüht dieses Modell echten Retro-Flair! Ganz klar jetzt schon eine unserer Lieblingsjeans diesen Sommer. Egal ob mit Flip Flops oder Turnschuhen, 'Alice' ist gekommen, um zu bleiben.

 

Aus 100% Bio-Baumwolle hergestellt und somit besonders nachhaltig und ressourcenschonend. Der Stoff ist nicht dehnbar. Wir empfehlen tendenziell eher eine Nummer kleiner, da das Material noch weicher und sich weiten wird. Unter fairen Arbeitsbedingungen in Tunesien gefertigt und gänzlich vegan. Da kommt nachhaltig Freude auf!

Material 100% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau)
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Herstellungsland Tunesien
Hosen-Fit Wide Leg
Zertifizierung / Standard PETA-approved Vegan
K.O.I. Jeans

Wie der Name schon sagt: Denimspezialisten am Werk. Bio und recycelt! Genäht werden die K.O.I. Hosen u.a. aus Biobaumwolle in Tunesien. Die Standards in der Fabrik werden von der Fair Wear Foundation laufend überwacht. 

Mehr von dieser Marke