Jan 'n June
Blousedress Short Eleanor [check black] - M

  • 59,90
  • € 109,90

Bluse, Kleid, oder Blusenkleid? Völlig egal, denn 'Eleanor' vom Hamburger Ecofashion-Label Jan 'n June muss man nicht bezeichnen sondern fühlen. Die karierte Hahnentritt-Struktur aus recyceltem Polyamid fühlt sich nämlich fast an wie Neopren. Ein cooler Loose-Fit dazu und du bist perfekt gekleidet für städtische Abenteuer bei Tag und in der Nacht. Eine faire Herstellung ist bei den Hamburger Jung-Designerinnen selbstverständlich.

So cool geht Bio-Mode heute:

  • Nachhaltiges, recyceltes Polyamid
  • Neopren-Look
  • Faire Herstellung in Polen
Größe

Ein Kleid aus Neopren? Nicht ganz aber das recycelte Polyamid, aus dem das Blusenkleid 'Eleanor' gefertigt ist, sieht so aus und fühlt sich fast genau so an. Das Hamburger Mode-Label Jan n' June setzt zudem auf modernen Purismus, Stilsicherheit und Zeitlosigkeit. Kleid Eleanor ist durch seine lockere Passform und die kurze Oberschenkel-Länge super lässig und bequem zu tragen. Es hat einen Blusenkragen mit geknöpfter Leiste und lange Ärmel, die ebenfalls mit einem geknöpftem Bundabschluss enden. Die Knöpfe sind teilweise aus Recyclingpapier hergestellt. Schwarz auf schwarz: die karierte Hahnentritt-Struktur schimmert dezent und verleiht dem Stoff eine feine Griffigkeit.

Nachhaltiges 'Neopren' aus den Ozeanen dieser Welt: Alte Fischernetze und anderer Müll aus dem Meer werden gereinigt, geschnitten und geschmolzen und zu neuem fantastischem Garn verarbeitet. Dieses recycelte Polyamid ist nicht nur atmungsaktiv, sondern auch wärmeregulierend, was nicht nur in der Sportbekleidung gut ist, sondern auch in Alltagskleidung verwendet werden kann. Der 5%-Anteil an Elasthan macht  super weich und bequem. Unter fairen Bedingungen wurde dieses Kleid in Polen gefertigt und ist zudem noch vegan.

 

Material 95% Polyamid (recycelt), 5% Elasthan
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard GRS - Global Recycle Standard
Herstellungsland Polen
Fit Loose
Jan 'n June

Das Designerinnen-Duo hinter Jan 'n June sagt 'Ja' zu konsequenter Nachhaltigkeit, schlichtem Design und hochwertigen Materialien.
Das Eco Fashion Label aus Hamburg schreibt Transparenz dabei ganz groß und sagt klar: #byebyefastfashion

Mehr von dieser Marke