ekn
Larch [ash suede]

  • 169,90

Ekn selbst bezeichnet dieses feine Schuhwerk als "Power Silhouette" - und damit liegt das deutsche Ethical-Footwear-Label auch genau richtig. Auf wiederverwerteten Materialien bist Du mit 'Larch' nachhaltig und stylisch unterwegs.

 

Öko-fair - was willst Du mehr?

  • Prägnanter Sneaker
  • Block-Design in Schwarz, Braun und Blau
  • Wiederverwertete Materialien und Recycling-Chloropren
Schuhgröße
Bitte wähle Deine Schuhgröße.

Für jeden Marsch: Der 'Larch'

So stylisch war Dein Fuß vielleicht noch nie: Der markante Sneaker 'Larch' vom Footwear-Label ekn zieht alle Blicke auf sich. Dabei ist der Schuh auch noch nachhaltig und fair gefertigt. Der Fußraum kommt ohne Zunge aus, stattdessen ist der obere Fußraum an einem Stück aus weichem Recycling-Chloropren-Kautschuk gefertigt. Die Innensohle kannst Du entnehmen. Dazu kommt das Obermaterial aus feinem Wildleder und Neopren, angeordnet in geradlinigem Block-Design in Schwarz, Blau und einem graustichigen Braun. Oben wird der Schuh geschnürt. Am Schnürsenkel ist eine Metallplakette mit dem Logoschriftzug angebracht. Zusammen mit der hohen, weißen EVA-Sohle sorgt 'Larch' so für eine retro-future-Optik.

 

Hergestellt wird der Schuh unter höchstem handwerklichen Geschick und fairen Bedingungen in Portugal. Mit seinen recycling-Materialien ist ist der Schuh auch wunderbar ressourcenschonend. Wegen des verwendeten Wildleders ist er nicht vegan.

Obermaterial Leder, sonstiges Material
Laufsohle Sonstiges Material
Futter und Decksohle Leder, sonstiges Material
Herstellungsland Portugal
ekn

Schicke und hochwertige Sneaker aus einer portugiesischen Manufaktur. Alle Schuhe von ekn werden in einem kleinen Familienbetrieb in Portugal unter ökologischen Aspekten handgefertigt.

Mehr von dieser Marke