Dedicated
Puffer Jacket Haparanda [black]

  • 299,90

Kuschelig weich wie ein Panda: 'Puffer Jacket Haparanda'! Das schwedische Ecofashion-Label Dedicated hüllt Dich mit dem Steppmantel quasi von Kopf bis Fuß ein. So kommst Du frostfrei durch den Winter, und bist nebenbei auch noch recycelt, vegan, öko und fair unterwegs.

 

So nachhaltig ist 'Puffer Jacket Haparanda':

  • Warmer Steppmantel aus Recycling-PET
  • Solides Schwarz schafft schicken Style
  • Fair in China hergestellt
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Der Jahreszeitenwandel erfordert den 'Haparanda' Öko-Mantel!

Trotz Klimawandel wird es vermutlich wieder kalt werden. Das wäre ganz schön unangenehm - wenn es den Mantel 'Puffer Jacket Haparanda' von Dedicated nicht gäbe! Die Schwed*innen der Fair-Fashion-Brand schaffen mit ihrer Style- und Nachhaltigkeits-Expertise dieses funktionale Wunderwerk. Der Mantel 'Haparanda' sitzt im Regular-Fit samt Raglan-Ärmeln bequem und bringt den charakteristischen, voluminösen Look einer Steppjacke mit. Wir arbeiten uns von oben nach unten vor: Die geräumige Kapuze kann wahlweise per Reißverschluss abgenommen werden, ist aber mit ihrem breiten Kragen auch über das halbe Gesicht zuknöpfbar - wie es die Situation eben gerade erfordert. Vorne schließt Du die Jacke mit einem Zwei-Wege-Reißverschluss, sodass trotz der Länge auch Fahrradfahren bequem möglich wird. Dafür, dass durch den Reißverschluss keine kalte Luft zieht, sorgt die Druckknopfleiste. Ein an den Ärmelenden eingenähtes Rippbündchen hält auch dort eisige Luft draußen. Der Mantel reicht bis etwas über die Knie, und ist vorne und hinten am Bund außerdem etwas abgerundet. Außen sowie innen sind je zwei Taschen angebracht, in denen Du Deinen Kram gut verstauen kannst. Zuguterletzt ist der Mantel komplett schwarz gehalten, sodass Du zeitlos und stylisch lange daran Freude haben wirst.

 

Der Mantel besteht komplett aus Recycling-PET. Dabei ist besonders die mittlere, isolierende Füllungsschicht zu erwähnen: Die ist zusätzlich zur GRS-Zertifizierung auch noch Blue-Sign zertifiziert und bietet eine hervorragende Alternative zur klassischen Daune. Außen ist die Jacke mit einer ökologischen, fluorfreien Imprägnierung ausgestattet, die die Jacke bis zu einer Wassersäule von 3000 mm wasserabweisend hält. Die Herstellung erfolgte unter fairen Bedingungen in China. Die Jacke ist komplett vegan.

Oberstoff 100% Polyester (recycelt)
Füllung 100% Polyester (recycelt)
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard GRS - Global Recycle Standard
Futterstoff 100% Polyester (recycelt)
Herstellungsland China
Fit Regular
Dedicated

Von Dedicated gibt es coole, fair hergestellte Streetwear in Bio-Qualität. Egal ob T-Shirts, Blusen/Hemden und Sweatshirts - Dedicated bringen öko-faire Streetwear sowohl an den Mann als auch an die Frau. Die Kollektionen sind frisch, bunt und sorgen für jede Menge gute Laune! Von großflächigen Prints zu politischen Statements: Dedicated ist immer für eine Überraschung gut.

Mehr von dieser Marke